International
USA

«Mein Herz stand still»: Journalistin packt aus, wie Donald Trump sie abgeknutscht hat

«Mein Herz stand still»: Journalistin packt aus, wie Donald Trump sie abgeknutscht hat 

13.09.2017, 04:0313.09.2017, 06:47
Mehr «International»

Wieder einmal holt US-Präsident Donald Trump eine unrühmliche Frauengeschichte ein. Die NBC-Journalistin Katy Tur hat am Dienstag ein Buch veröffentlicht, in dem sie über einen unwillkommenen Kuss von Donald Trump schreibt. Tur hatte Trump während seiner Wahlkampagne 2016 monatelang als Reporterin begleitet.

NBC-Reporterin Katy Tur interviewt Donald Trump.
NBC-Reporterin Katy Tur interviewt Donald Trump.screenshot nbc

Vor einem Fernsehauftritt konnte es Trump offenbar nicht lassen, sich der Dame von hinten anzunähern. «Bevor ich realisierte, was passiert, hatte er die Hände auf meinen Schultern. Dann küsste er mich auf die Backe. Mein Herz stand still, mein Körper gefror», schreibt Tur in ihren Memoiren. 

Trump nannte sie «little Kate»

«Fuck, hoffentlich haben die Kameras das nicht gesehen. Meine Chefs werden mich nie mehr ernst nehmen», sei ihr nach dem Vorfall als erstes durch den Kopf gegangen. 

Tur und Trump hatten während der Wahlkampagne alles andere als eine innige Beziehung. Der damalige Präsidentschaftskandidat attackierte die Reporterin wegen ihren Berichten mehrmals persönlich in seinen Reden und nannte Tur «litte Kate». 

Trump ging nicht näher auf die Vorwürfe ein. «FAKE NEWS», schrieb er auf Twitter über das neue Buch. 

(amü)

Donald Trump ahmt Menschen nach

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yolo
13.09.2017 06:37registriert Mai 2015
Also wenn Trump FakeNews schreibt, ist der jeweilige Sachverhalt demnach wahr.
9413
Melden
Zum Kommentar
avatar
Profotos
13.09.2017 07:19registriert Oktober 2014
Geile Promo für ein Buch, das sich sonst kaum verkaufen würde...
das ist doch lächerlich!! Uhhh sexisumus werden mich jetzt alle zu Tode blitzen... aber das ist doch einfach brutal gezielte Promo
6420
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bijouxly
13.09.2017 07:38registriert Dezember 2014
Muss man wirklich über alles ein Buch schreiben? Die Tatsache, dass sie dies erst jetzt publik macht, hat meiner Meinung nach einen faden Beigeschmack. Denn auch wenn dieser Vorfall nur zwei Seiten einnimmt, bringt ihr der nun publicity.
5527
Melden
Zum Kommentar
24
Universität Harvard entfernt Menschenhaut vom Einband eines Buches

Die US-Elite-Universität Harvard hat menschliche Haut von dem Einband eines ihrer Bücher entfernt. Nun sei sie dabei, weitere Nachforschungen zum Buch und der anonymen Patientin vorzunehmen, deren Haut für den Einband verwendet worden sei, teilte die Uni-Bibliothek in Cambridge (Massachusetts) am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Zur Story