International

«Mein Herz stand still»: Journalistin packt aus, wie Donald Trump sie abgeknutscht hat 

13.09.17, 04:03 13.09.17, 06:47

Wieder einmal holt US-Präsident Donald Trump eine unrühmliche Frauengeschichte ein. Die NBC-Journalistin Katy Tur hat am Dienstag ein Buch veröffentlicht, in dem sie über einen unwillkommenen Kuss von Donald Trump schreibt. Tur hatte Trump während seiner Wahlkampagne 2016 monatelang als Reporterin begleitet.

NBC-Reporterin Katy Tur interviewt Donald Trump. screenshot nbc

Vor einem Fernsehauftritt konnte es Trump offenbar nicht lassen, sich der Dame von hinten anzunähern. «Bevor ich realisierte, was passiert, hatte er die Hände auf meinen Schultern. Dann küsste er mich auf die Backe. Mein Herz stand still, mein Körper gefror», schreibt Tur in ihren Memoiren. 

Trump nannte sie «little Kate»

«Fuck, hoffentlich haben die Kameras das nicht gesehen. Meine Chefs werden mich nie mehr ernst nehmen», sei ihr nach dem Vorfall als erstes durch den Kopf gegangen. 

Tur und Trump hatten während der Wahlkampagne alles andere als eine innige Beziehung. Der damalige Präsidentschaftskandidat attackierte die Reporterin wegen ihren Berichten mehrmals persönlich in seinen Reden und nannte Tur «litte Kate». 

Trump ging nicht näher auf die Vorwürfe ein. «FAKE NEWS», schrieb er auf Twitter über das neue Buch. 

(amü)

Donald Trump ahmt Menschen nach

29s

Donald Trump ahmt Menschen nach

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

Früher war nicht alles besser, aber Fotos von nackten Frauen mit Skeletten schon

Der Präsident des Irans kontert Trumps Kritik – und zwar so richtig

Liam Gallagher erklärt uns, warum er seinen Tee jetzt selber machen muss (HAHAHA)

Hört, hört! Melania Trump kämpft für Anstand und Moral – und das Netz lacht sich kaputt

13 nützliche Tipps zu iOS 11, die du als Apple-User nicht verpassen solltest

Diplomaten-Sprache? Vergiss es! – Die 3 wichtigsten Erkenntnisse nach Trumps UNO-Rede

10 Situationen, die du nur verstehst, wenn du als Verkäufer im Detailhandel arbeitest

Golden-Boy-Kandidaten: Das sind die 25 grössten Talente unter 21 Jahren

8 Gründe, warum das neue «Super Mario»-Game ein Hit wird – und ein Grund dagegen

Ein Tessiner und «Papierli-Schweizer»: Warum Ignazio Cassis die richtige Wahl ist

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
33Alle Kommentare anzeigen
33
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Sherlock.H 13.09.2017 12:06
    Highlight Währenddessen knutschen sich die Politiker in der Schweiz sogar dreimal ab! Einmal rechts, einmal links, und noch einmal rechts! Skandaaaaaaaaaal!
    8 1 Melden
    600
  • Imagine 13.09.2017 11:07
    Highlight Da wird nun alles an dem Kuss aufgehängt. Ja, würde mich auch grausen, von dem Typ auch nur berührt zu werden ... Kann ihre Reaktion gut nachvollziehen.
    Aber eigentlich ist es schon massiv beleidigend, sexistisch und unfair, als gestandene Journalistin laufend "little Kate" genannt zu werden. Das scheint niemanden hier zu interessieren.
    14 5 Melden
    • Clayton 13.09.2017 11:47
      Highlight Ich bin überzeugt, dass all die Milliardäre da draussen genauso über die Mitmenschen denken wie Trump.
      3 2 Melden
    • Bijouxly 13.09.2017 19:30
      Highlight Wenn er sie "big Kate" genannt hätte, wärs bestimmt auch nicht in Ordnung gewesen...
      "little Kate" hätte auch einfach gehen können - hat aber vermutlich zu gut verdient. Bis jetzt.
      2 0 Melden
    600
  • Sebastian Wendelspiess 13.09.2017 10:11
    Highlight Ein ganzes Buch über ein Kuss? Das muss ein langes Buch sein...
    9 4 Melden
    600
  • AllIP 13.09.2017 09:57
    Highlight "Werden meine Nachrichten blokiert? :( "
    4 0 Melden
    600
  • RenRenRen 13.09.2017 09:09
    Highlight Die Peinlichkeitsschwelle ist schon soo lange überwunden ... *fremdschäm*

    Kann man hier eigentlich noch von politischer Gegnerschaft und in dem Sinne von einer Meinungsverschiedenheit sprechen oder ist der organisierte Widerstand gegen eine verlorene Wahl totalitär? Falls ja, müsste man das so deklarieren.
    5 3 Melden
    600
  • Asmodeus 13.09.2017 09:06
    Highlight Wenn Trump schreibt "FakeNEWS" dann weiss man, es stimmt :)
    13 5 Melden
    600
  • Stibbs 13.09.2017 08:54
    Highlight Isch haut schon ne geile Siech, dä Trömp.
    7 1 Melden
    600
  • BrigitteA 13.09.2017 08:49
    Highlight Lasst doch Spooky in Ruhe. Der hat bestimmt nur mit seinen Kumpels eine Wette am Laufen. Er will der mit den meisten Blitzen auf watson sein.
    7 4 Melden
    • Spooky 13.09.2017 13:10
      Highlight @BrigitteA
      😂 Danke. Ich musste lachen. Aber du liegst komplett falsch. 😂

      Ich bin seit kurzem (seit 2 Jahren) AHV-Rentner und habe darum viel Zeit, und Watson kam gerade zur richtigen Zeit.

      Watson ist für mich eine wunderbare Sache. Früher durften wir nur passiv Zeitungen lesen. Aber auf Watson darf man den Journalisten ungestraft an den Karren fahren. Das gab es früher nicht. Ich geniesse das.

      Aber okay, ich weiss schon, ihr jungen Leute "wisst nicht, was ihr habt".

      (Das haben uns die Alten ständig gesagt, damals vor 50 Jahren 😂)

      Cheerio, Brigitte
      3 1 Melden
    • BrigitteA 13.09.2017 14:35
      Highlight Wie kommst du darauf, dass ich jung bin? Nur, weil ich keine reaktionären Ansichten habe?

      3 0 Melden
    • Spooky 13.09.2017 15:00
      Highlight Instinkt😇
      3 1 Melden
    • BrigitteA 13.09.2017 17:16
      Highlight Instinkt? Ach ja, du bist ja ein Mann. Ich bin bald 60.
      1 0 Melden
    • BrigitteA 13.09.2017 17:27
      Highlight Sorry, das letzte Posting war jetzt vielleicht etwas böse und spitzfindig. Instinkt ist ein Begriff aus der Verhaltensforschung bei Tieren. Was du meinst, ist wohl Intuition.
      1 0 Melden
    • Spooky 13.09.2017 18:20
      Highlight @BrigitteA
      Von deiner Reaktion her gesehen kamst du mir einfach rüber wie ein junger, frecher, intelligenter Jungspund.
      0 2 Melden
    600
  • Bijouxly 13.09.2017 07:38
    Highlight Muss man wirklich über alles ein Buch schreiben? Die Tatsache, dass sie dies erst jetzt publik macht, hat meiner Meinung nach einen faden Beigeschmack. Denn auch wenn dieser Vorfall nur zwei Seiten einnimmt, bringt ihr der nun publicity.
    55 27 Melden
    600
  • Profotos 13.09.2017 07:19
    Highlight Geile Promo für ein Buch, das sich sonst kaum verkaufen würde...
    das ist doch lächerlich!! Uhhh sexisumus werden mich jetzt alle zu Tode blitzen... aber das ist doch einfach brutal gezielte Promo
    64 20 Melden
    • Mia_san_mia 13.09.2017 09:01
      Highlight Da blitzt Dich sicher Niemand zu Tode, Du hast ja recht.
      6 1 Melden
    600
  • o.o 13.09.2017 06:46
    Highlight Intressant rückt die Journalistin gerade dann damit raus, wenn sie ihr Buch veröffentlicht.
    41 15 Melden
    600
  • Yolo 13.09.2017 06:37
    Highlight Also wenn Trump FakeNews schreibt, ist der jeweilige Sachverhalt demnach wahr.
    94 13 Melden
    600
  • Spooky 13.09.2017 05:22
    Highlight Oh mein Gott! Wenn ihr Leute wüsstet, was meine Generation zur Musik von Jimi Hendrix in den 6oer Jahren alles herumgeknutscht hat. Einmal habe ich hinter einer Bar am Boden....(......)....und alle haben über die Bar geguckt....und ich hatte gerade den Finger....
    21 116 Melden
    • N. Y. P. 13.09.2017 07:03
      Highlight @Spooky,
      das ist ja auch voll in Ordnung. War ja von euch beiden gewollt.
      Was hier der orange Widerling machte, ist aber zutiefst ekelhaft. Als würde einem von hinten Kotze über die Haare geleert. Und er hat sie in ihrer Würde ganz, ganz tief verletzt.
      53 12 Melden
    • Bruno S. 88 13.09.2017 07:07
      Highlight @Spucki
      Was hat deine schräge Geschichte nun mit der Story der Journalistin zu tun?
      Erst spamst du alles voll mit deinem Religiösen Gelaber und nun machst du einen auf Wilder Hippy?! Vielleicht solltest du den Finger wieder raus nehmen...
      77 5 Melden
    • HAL9000 13.09.2017 07:52
      Highlight Klingt spannend, magst ein Artikel schreiben?
      Kannst bei Watson als "peinliche User-Geschichte" einreichen =D
      47 3 Melden
    • öpfeli 13.09.2017 07:53
      Highlight Wenn beide Seiten einverstanden sind, dann kann jeder mit jedem. Mir egal. Dann kannst du auch deinen Finger überall hineinstecken.

      Du vergleichst gerade Apfel & Birne.
      42 3 Melden
    • α Virginis 13.09.2017 11:18
      Highlight @Spooky

      Sorry, aber mit Drogengeschwängerten Hippies und exzentrischen Musikern der, durchaus interessanten, 70er Jahren hatten auch damals Politiker durchaus den Anstand und Würde, solche Exzesse nicht mitzumachen. Das ist, als würdest Du den mächtigsten Mann der USA mit irgend einem Hinterhof-Rapper im Gangsta-Stil vergleichen.

      Ich denke, Du wirst noch jung sein, deshalb kann ich Dir nur empfehlen, Dich mit Geschichte ein wenig näher zu befassen und zu versuchen, die Zusammenhänge zu verstehen. Pubertäre Sexualfantasien sind da nicht angebracht.

      in diesem Sinne...
      7 0 Melden
    • Spooky 13.09.2017 13:23
      Highlight @a Virginis

      "...durchaus interessanten, 70er Jahren..."

      Ich rede von den 60-er Jahren. In den 70-er Jahren war schon alles vorbei. Ich bin 67 Jahre alt.

      Aber deinen geheimnisvollen Namen (a Virginis) und dein schönes Pentagramm mit dem lachenden Gesicht finde ich super (ganz ohne Ironie).
      3 0 Melden
    • HAL9000 13.09.2017 16:22
      Highlight @spooky, Erfahrungen mit LSD gemacht?
      3 0 Melden
    • Echo der Zeit 13.09.2017 22:30
      Highlight @HAL9000 - wahrscheinlich nur unbewusst.
      1 0 Melden
    600
  • Spooky 13.09.2017 04:12
    Highlight "Mein Herz stand still, mein Körper gefror», schreibt Tur in ihren Memoiren. "

    😂😂😂
    26 69 Melden
    • Clayton 13.09.2017 07:00
      Highlight 😂
      11 17 Melden
    • Bruder 13.09.2017 08:30
      Highlight ‼️💋❤️❤️‼️
      7 10 Melden
    600

Wahnsinnig lustig: Jetzt hat auch die Schweiz ein Trump-Video – aber wer spricht denn da?

Und plötzlich will jeder nur noch Zweiter sein, gleich hinter «America first». Angefangen damit hatten die Niederländer mit ihrem Gruss an US-Präsident Donald Trump per Video, das mittlerweile millionenfach die Runde gemacht hat. «America first – the Netherlands second» – das können die Comedians landauf, landab nicht auf sich sitzen lassen und legen nun nach. Auch die Schweiz.

Die SRF-Comedy-Sendung «Deville Late Night» hat am Donnerstagabend ein Video veröffentlicht, das sich am …

Artikel lesen