International
USA

Elfjähriger mäht für Trump den Rasen des Weissen Hauses

epa06206523 US President Donald J. Trump (R) walks with Frank 'FX' Giaccio (L) as he mows the Rose Garden of the White House in Washington, DC, USA, 15 September 2017. President Trump accept ...
Der US-Präsident nutzt die Aktion für ein Foto-Shooting in der Sonne.Bild: EPA/EPA

Elfjähriger mäht für Trump den Rasen des Weissen Hauses

16.09.2017, 07:2116.09.2017, 14:44
Mehr «International»

Frank Giaccio hat es getan: Wie versprochen hat der Elfjährige für Donald Trump den Rasen des Weissen Hauses gemäht.

Er hatte dem US-Präsidenten vor einigen Wochen per Brief angeboten, zu zeigen, wozu junge Leute wie er im Stande seien. Frank hatte hinzugefügt: «Ich bewundere Ihren geschäftlichen Hintergrund, und ich möchte mein eigenes Business starten.»

Frank bot Motor-Rasenmäher und einen Trimmer an, und er wollte kostenlos auch extra Benzin für den Mäher sowie geladene Batterien für den Trimmer stellen.

Im knallroten T-Shirt, sowie mit Handschuhen, Schutzbrille und Ohrenstöpseln ausgestattet, mähte Frank am Freitag los und zog im Rosengarten seine Bahnen, wenn auch etwas unregelmässig. Trump liess sich diese Gelegenheit nicht entgehen und liess sich in strahlender Spätsommersonne neben dem kurzbehosten Jungen fotografieren. (viw/sda/dpa)

Donald Trump ahmt Menschen nach

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Linus Luchs
16.09.2017 08:54registriert Juli 2014
Vielleicht kann der Elfjährige auch eine Mauer bauen? Trump sucht doch nach einer günstigen Lösung.
10525
Melden
Zum Kommentar
avatar
Joseph Dredd
16.09.2017 09:38registriert Juli 2014
:D
Elfjähriger mäht für Trump den Rasen des Weissen Hauses
:D
4710
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maya Eldorado
16.09.2017 08:58registriert Januar 2014
Ich hab damals, in meiner Kindheit, ebenfalls einen Rasen gemäht. Und zwar hab ich meinem Vater versprochen, einen ganzen Sommer lang das zu machen. Der Mäher war ein simpler Handmäher ohne Motor. Das Stück, das ich jede Woche mähte, war ein paar Aren gross.
2827
Melden
Zum Kommentar
16
Vulkan könnte ins Meer stürzen – Tsunami-Warnung und höchste Alarmstufe in Indonesien
Nach dem Ausbruch des Vulkans Ruang in Indonesien haben die Behörden die höchste Alarmstufe ausgegeben und vor einem möglichen Tsunami gewarnt.

Der 725 Meter hohe Feuerberg im Sangihe-Archipel nördlich von Sulawesi hat in den vergangenen Tagen mehrmals bis zu 3000 Meter hohe Wolken aus Asche und Gestein in den Himmel geschleudert. Wegen der Eruptionen drohen Teile der Vulkaninsel ins Meer zu stürzen. Mittlerweile wurde die höchste Alarmstufe ausgegeben. Tausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht.

Zur Story