International
USA

«8Booth» gefasst: US-Behörden verhaften Klippenspringer

Landete bislang immer wieder im Pool oder im Meer, jetzt hinter Gittern ...
Landete bislang immer wieder im Pool oder im Meer, jetzt hinter Gittern ...screenshot: youtube

«8Booth», der Typ mit den waghalsigen Sprüngen – klingelt's? Er sitzt jetzt im Knast

31.10.2016, 20:0701.11.2016, 07:05
Mehr «International»

«8Booth» sein Name, waghalsige Sprünge in Pools und ins Meer sein Alleinstellungsmerkmal, dazu ein YouTube-Kanal, der (deshalb) immer wieder durch die Decke ging: Auch wir watson-Knilche erlagen der Faszination, die von den teilweise so risikoreichen Sprüngen des US-Amerikaners ins Wasser ausging. Doch jetzt ist fertig lustig: Der 28-Jährige sitzt im Knast. Das berichtet die «Los Angeles Times».

8Booth – who the f...? Lassen wir zunächst bewegte Bilder sprechen:

Du erinnerst dich? Eben. Dummerweise sitzt der doch eher nervenstarke Mann – Anthony Booth Armer sein vollständiger Name – seit Mittwoch vergangener Woche im Kittchen. Ihm wird in mehreren Fällen Land- und Hausfriedensbruch vorgeworfen. Festgenommen wurde er an seinem Wohnsitz in der Stadt Laguna Niguel im Bezirk Orange County südlich von Los Angeles. 

Angezeigt wurde «8Booth» unter anderem im Falle seines Sprunges im Hafen von Newport (zweites Video) und in einen Hotel-Pool (drittes Video). Die Behörden suchen derzeit offenbar nach weiteren Grundstücksbesitzern, die dem 28-Jährigen juristisch an die Gurgel gehen wollen. Fortsetzung folgt – vielleicht irgendwann auch wieder auf YouTube?

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
elmono
31.10.2016 22:23registriert April 2014
Die Videos sind echt krank. Der Typ hält nicht viel von einer Sicherheitsmarge😂 Immer hart an der Grenze. m
230
Melden
Zum Kommentar
2
Korsika will unabhängiger werden: Parlament arbeitet Verfassung aus
Die französische Mittelmeerinsel Korsika ist der angestrebten Autonomie einen Schritt näher gekommen.

Die Abgeordneten des Inselparlaments stellten sich am späten Mittwochabend in Ajaccio nach stundenlanger Debatte mit grosser Mehrheit hinter einen Text für eine entsprechende Verfassungsreform. Erwartet wird, dass Frankreichs Präsident Emmanuel Macron das Reformvorhaben nun in das französische Parlament bringt. Korsische Spitzenpolitikerinnen und -politiker und der französische Innenminister Gérald Darmanin hatten sich vor zwei Wochen nach monatelangen Verhandlungen auf den Text verständigt.

Zur Story