International
USA

TV-Debatte:Wie Donald Trump um Hillary Clinton herum schlich

Clinton spricht über Obamacare, Donald steht direkt hinter ihr (09.10.2016).
Clinton spricht über Obamacare, Donald steht direkt hinter ihr (09.10.2016).screenshot via pbs

So gruselig schlich Trump während der Debatte um Clinton herum – keine gute Idee

10.10.2016, 15:4310.10.2016, 15:44
Mehr «International»

Die zweite TV-Debatte zwischen Hillary Clinton und Donald Trump fand im Townhall-Format statt – die Königsdisziplin: Die Kandidaten müssen mit gewöhnlichen Bürgern interagieren und dürfen dabei nicht oberlehrerhaft, arrogant, desinteressiert, herablassend etc. rüberkommen. Kurz, sie müssen alles anders machen, als in den anderen zwei Debatten. Hinzu kommt eine weitere Herausforderung: Das grosse Pult, hinter dem sie sich sonst verstecken können, fällt weg.

epa05579110 Democrat Hillary Clinton (L) and Republican Donald Trump (R) during the second Presidential Debate at Washington University in St. Louis, Missouri, USA, 09 October 2016. The third and fina ...
Bild: EPA/RETUERS POOL

Sie haben zwar einen Stuhl und eine Art Pult, aber sie sollen aufstehen, wenn sie reden. Also nicht zu viel Sitzen. Aber auch nicht zu viel Stehen. Ein bisschen Herumlaufen. Aber auch davon nicht zu viel. 

Auf gar keinen Fall sollte man es so machen wie Donald Trump gestern:

Sich seinem Gegner physisch zu nähern, kann nur schiefgehen. Das musste 2000 auch Al Gore erkennen.

Sein Versuch, sich bedrohlich vor George W. Bush aufzubauen, ist Teil jeder Sammlung der grössten Debatten-Fails seit Einführung des Formats 1960. (kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SVARTGARD
10.10.2016 16:26registriert Mai 2015
🤔
Animiertes GIFGIF abspielen
684
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schnurri
10.10.2016 19:16registriert April 2016
Ich glaube ja immer noch dran, dass Trump nur Kandidiert, um dem Amerikanischen Volk zu zeigen wie Dumm sie sind. So nach dem Motto: Ich bin ein Rassist und habe so ziemlichen Stuss rausgelassen, und trotzdem wählt ihr mich?
518
Melden
Zum Kommentar
avatar
Micha Moser
10.10.2016 16:12registriert März 2014
Jaa das hat komisch ausgesehen, aber darüber wird viel zu viel Berichtet, immerhin haben sie zwei auch 90 Minuten geredet.
437
Melden
Zum Kommentar
17
«Sie schummeln»: Biden will China massive Stahl-Zölle aufhalsen
US-Präsident Joe Biden will die US-Zölle für bestimmte Stahl- und Aluminiumimporte aus China verdreifachen und wirft Peking vor, überschüssigen Stahl auf dem Weltmarkt zu Dumpingpreisen anzubieten.

Die chinesische Regierung pumpe staatliche Gelder in chinesische Stahlunternehmen und dränge sie dazu, so viel Stahl wie möglich zu produzieren – viel mehr Stahl als China brauche, monierte US-Präsident Joe Biden am Mittwoch bei einer Wahlkampfrede im US-Bundesstaat Pennsylvania, der historisch für seine Stahlindustrie bekannt ist.

Zur Story