International
USA

Trump will offenbar Liebermann als neuen FBI-Chef

U.S. Senator Joseph Liebermann, center, jokes with Russia's Deputy Prime Minister Sergej Ivanov, left, and Sweden's Foreign Affairs Minister Carl Bildt during the annual Munich Security conf ...
Zurück ins Rampenlicht? Joe Liebermann ist laut US-Medien Spitzenkandidat als neuer FBI-Direktor. Bild: AP

Noch mehr alte Männer? Trump will offenbar Lieberman zum neuen FBI-Chef küren

18.05.2017, 22:0618.05.2017, 22:15
Mehr «International»

Donald Trump scheint einen Nachfolger für den von ihm letzte Woche gefeuerten FBI-Chef James Comey gefunden zu haben. Wie verschiedene US-Medien am Donnerstag berichten, ist der frühere demokratische Senator Joe Lieberman (75) Topfavorit für den Posten als neuer FBI-Direktor.

Trump sagte bei einem TV-Interview, der neue FBI-Chef werde demnächst bekannt gegeben. Laut CNN-Quellen hat Trump ein «angenehmes» Gespräch mit Lieberman geführt. 

Der frühere Senator Lieberman suchte bereits früher die grosse Bühne: Im Jahr 2000 wollte er als Vize-Präsident des demokratischen Kandidaten Al Gore in das Weisse Haus einziehen. Doch der Wahlsieg von George W. Bush machte die Pläne zunichte. (amü)

100 Tage Trump in 90 Bildern

1 / 92
100 Tage Trump in 90 Bildern
20. Januar 2017: Donald Trump tritt sein Amt als 45. Präsident der USA an, Barack Obama tritt ab.
quelle: ap/ap / andrew harnik
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gebo
18.05.2017 23:06registriert April 2014
Meines Wissens sind für einen FBI-Direktor jeweils 10 Jahre Amtszeit üblich. Da scheint mir ein 75-jähriger, unabhängig von seinem Können, kategorisch ungeeignet zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Energie für den Posteb boch aufbringt, ja ess ist gar fraglich, ob er die 10 Jahre überlebt.
202
Melden
Zum Kommentar
avatar
SemperFi
18.05.2017 22:35registriert Februar 2014
So kann man eine unliebsame Behörde auch lahmlegen.
215
Melden
Zum Kommentar
6
Löscharbeiten in historischer Börse in Kopenhagen dauern an
Am Morgen nach dem zerstörerischen Brand in der historischen Börse in Kopenhagen gehen die Löscharbeiten weiter. Und die Brandursache ist noch immer unklar

In der historischen Börse in Kopenhagen gehen die Löscharbeiten weiter. «Heute Morgen sind wir noch dabei, das Feuer in dem ausgebrannten Teil zu löschen, von dem nur noch die Aussenwände stehen», teilte die Feuerwehr am Mittwochmorgen auf X mit.

Zur Story