International

Denkt bereits an 2020: Donald Trump. Bild: SHAWN THEW/EPA/KEYSTONE

Trump lässt Wahlslogan für allfällige zweite Amtszeit schützen

25.01.17, 03:50 25.01.17, 06:00

Der neue US-Präsident Donald Trump inszeniert sich nicht nur als kerniger Macher, sondern ist offenbar auch ein grosser Visionär: Anscheinend fest überzeugt von seinem Erfolg und einer zweiten Amtszeit, hat er den Slogan für seine Kampagne 2020 schützen lassen.

Nach «Make America great again» (etwa: «Mach(t) Amerika wieder grossartig») 2016 soll es dann «Keep America great» (etwa: «Halte(t) Amerika grossartig») lauten. Bereits zwei Tage vor seiner Amtseinführung am vergangenen Freitag beantragte Trump beim zuständigen Marken- und Patentamt die Markenrechte.

Der Antrag wurde demnach von der in New York ansässigen Firma Donald J. Trump for President Inc. gestellt, die auch die Rechte an «Make America great again» verwaltet. Den neuen Spruch hatte Trump vergangene Woche bei einem Interview mit der «Washington Post» erwähnt und das Gespräch sogleich kurz unterbrochen, um einen Juristen mit dem Markenschutz zu beauftragen.

Zugleich enthüllte er die Umstände der Geburt seines Slogans «Make America great again»: Dieser sei ihm am Tag nach der Wiederwahl Barack Obamas 2012 eingefallen. (cma/sda/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Obamas geniale Antwort auf Rassisten schlägt alle Twitter-Rekorde

Deutscher kassiert Busse in der Schweiz – und findet das wenig witzig

Wie er Nazis verteidigt und über Wein schwafelt – Trumps irre Wutrede in sieben Akten

Was ist der hohlste Traumjob der Welt? Influencer!

Zum 40. (angeblichen) Todestag: ELVIS LEBT! 20 handfeste Beweise dafür

Mit Hipsterbart und Hakenkreuz: 5 alte und neue rechtsextreme Bewegungen

Warst du besoffen, Designer? 26 Kleider-Fails, die nicht mehr gut zu machen sind

Koksen und kotzen – Barbie ist im 2017 angekommen

Frau findet Ex auf Tinder – und erlebt zunächst eine witzige, dann eine böse Überraschung

Geheimes Chat-Protokoll aufgetaucht: Wie es wirklich zur Nordkorea-Krise kam

Zwei «Irre» auf Kollisionskurs: Die Angst vor der Bombe ist zurück

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
14Alle Kommentare anzeigen
14
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Mo3 25.01.2017 12:53
    0 0 Melden
    600
  • Majoras Maske 25.01.2017 10:13
    Highlight Och, da ist aber jemand optimistisch, dass Amerika schon in vier Jahren wieder soooo gross sein wird. Natürlich muss man dann diese wiedergewonnene Grösse verteidigen, weil die Demokraten werden sicher mit "Let's make America small again" antreten...
    5 1 Melden
    600
  • Dan Ka 25.01.2017 08:21
    Highlight Huch, ich dachte es wäre "Grab her by the p..." gewesen.
    21 3 Melden
    • genoni 25.01.2017 08:42
      Highlight ...Pony?
      8 0 Melden
    • Dan Ka 25.01.2017 11:46
      Highlight 😂
      2 0 Melden
    600
  • Dee Malee 25.01.2017 07:37
    Highlight Naja nicht ganz, Ronald Reagan hat mit "lets make america great again" Wahlkampf gemacht. Dieses ganze Verdrehen der Wahrheit bis niemand mehr weiss was stimmt macht mir schon Sorgen, wofür wird das Publikum vorbwereitet?
    22 1 Melden
    600
  • Yolo 25.01.2017 07:30
    Highlight Donald, nicht gleich übermütig werden. Zuerst muss du die erste Amtszeit überleben
    15 4 Melden
    • rodolofo 25.01.2017 08:36
      Highlight Ich hoffe, WIR überleben seine Amtszeit!
      21 3 Melden
    • atomschlaf 25.01.2017 08:46
      Highlight @rodolofo: Da hätte ich mir eher bei Killary Sorgen gemacht!
      4 20 Melden
    • Gelöschter Benutzer 25.01.2017 11:36
      Highlight Bei Killary hätte ich mir auch mehr Sorgen gemacht.
      Bei Trump frag ich mich, ob er seine Amtszeit überlebt.
      4 4 Melden
    600
  • felixJongleur 25.01.2017 06:26
    Highlight Normal, sein Team wäre unfähig wenn nicht schon die entsprechenden Vorbereitungen getroffen würden.
    3 3 Melden
    600
  • Spooky 25.01.2017 03:54
    Highlight Was ist denn das für eine Nachricht 😂
    Fällt den Journalisten einfach nichts Wichtigeres ein, oder was? 😂
    14 11 Melden
    • rodolofo 25.01.2017 08:37
      Highlight Und doch ist sie offenbar so wichtig, dass Du darauf antwortest...
      13 3 Melden
    • Spooky 25.01.2017 08:59
      Highlight Okay, rodolofo. Auf diese Sorte von Antworten habe ich bis heute noch keine adäquaten Entgegnungen gefunden :-)
      5 5 Melden
    600

Zwei «Irre» auf Kollisionskurs: Die Angst vor der Bombe ist zurück

Der Konflikt zwischen Nordkorea und den USA ist in den letzten Tagen eskaliert. Vorerst bleibt es bei Wortgefechten, dennoch ist ein überwunden geglaubtes Horrorszenario zurück: der Atomkrieg.

Auf dem Höhepunkt des Kalten Kriegs drehte der Kultregisseur Stanley Kubrick seinen Klassiker «Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben». Ein US-General namens Jack D. Ripper (subtil ist der Humor dieses Films nicht) dreht durch und lässt eine mit Atombomben bestückte Flotte von B-52-Bombern auf die Sowjetunion los, um einen Atomkrieg anzuzetteln. Die meisten Flieger werden gestoppt, doch einer kommt durch, und das Inferno nimmt seinen Lauf.

Kubrick nahm mit der pechschwarzen Satire …

Artikel lesen