meist klar
DE | FR
International
USA

Alte Tweets gelöscht: Neuer Kommunikationschef von Trump will transparent sein

epa06102457 White House Communications Director Anthony Scaramucci attends a news conference in the James Brady Press Briefing Room of the White House after former White House Press Secretary Sean Spi ...
Seine alten Meinungen sind mit dem neuen Job verflogen: Trumps Pressesprecher Anthony Scaramucci.Bild: EPA/EPA

Neuer Kommunikationschef von Trump löscht alte Tweets

23.07.2017, 02:4423.07.2017, 03:03
Mehr «International»

Der neue Kommunikationsdirektor im Weissen Haus, Anthony Scaramucci, hat alte Tweets von seinem Account gelöscht. Das teilte der 53-jährige multimillionenschwere New Yorker Ex-Finanzier via Twitter mit. Er strebe durch diese Bekanntgabe «volle Offenlegung» an.

«Frühere Ansichten haben sich entwickelt und sollten keine Ablenkung sein. Ich diene der Agenda von #POTUS (»President of the United States«) und das ist alles, auf das es ankommt», schrieb er am Samstag.

Am Freitag war Scaramucci von US-Präsident Donald Trump zum Chef des Kommunikationsbüros ernannt worden. Der Posten war seit Mai vakant. Zuvor hatte ihn Michael Dubke inne.

Unter den gelöschten Tweets war Medienberichten zufolge einer, in dem er Unterstützung für Hillary Clinton ausdrückte, die einstige demokratische Rivalin von Trump im Kampf um das Präsidentenamt 2016. In einem anderen kritisierte er den von Trump geplanten Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko.

Scaramucci ist ein wohlhabender ehemaliger Finanzier. Er war früher für das Investmenthaus Goldman Sachs tätig, dem zahlreiche führende Figuren in Trumps Administration entstammen, etwa Wirtschaftsberater Gary Cohn und Finanzminister Steven Mnuchin. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zombie woof
23.07.2017 04:57registriert März 2015
«Frühere Ansichten haben sich entwickelt und sollten keine Ablenkung sein.... Das nennt man formvollendetes Arschkriechen.
16111
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ursus ZH
23.07.2017 05:15registriert Februar 2017
Schon wieder einer von Goldman Sachs und Milliardär!
Die Reichen teilen sich die Macht.
1258
Melden
Zum Kommentar
avatar
rodolofo
23.07.2017 07:51registriert Februar 2016
"... Das teilte der 53-jährige multimillionenschwere New Yorker Ex-Finanzier via Twitter mit. ..."
Sind das jetzt die die Anti-Establishment-Leute?
Was für ein Hohn!
Damit haben die Verlogenheit und die Niederträchtigkeit des "American way of life" neue und ungeahnte Tiefen erreicht...
Das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ist auch das "Land der unbegrenzten Katastrophen".
Aber das muss wohl einfach so sein.
Das skrupelloseste Establishment sitzt in einer "Anti-Establishment-Regierung" der Rechtsnationalen Revolution!
Es ist nicht zu fassen! Aber so ist es!
(Und nicht nur in den USA...)
12718
Melden
Zum Kommentar
27
Putin warnt vor 3. Weltkrieg – und spricht über Nawalny
Der russische Präsident Wladimir Putin hat nach seiner Wiederwahl die Spannungen zwischen Russland und dem Westen, allen voran die NATO, in einem düsteren Licht gezeichnet.

Ein umfassender Konflikt mit der NATO sei nicht auszuschliessen, und in diesem Fall wäre die Welt nur einen Schritt von einem Dritten Weltkrieg entfernt, erklärte Putin am Sonntagabend in Moskau auf einer Pressekonferenz zu seinem Sieg bei den Präsidentschaftswahlen. «Ich halte es für unwahrscheinlich, dass irgendjemand daran interessiert ist», wurde Putin weiter von der Staatsagentur Tass zitiert.

Zur Story