meist klar
DE | FR
International
USA

Kushner will vor Kongress Absprachen mit Russland bestreiten

FILE - In this June 22, 2017, file photo, White House senior adviser Jared Kushner listens during the "American Leadership in Emerging Technology" event with President Donald Trump in the Ea ...
Jared KushnerBild: AP/AP

Kushner will vor Kongress Absprachen mit Russland bestreiten

24.07.2017, 13:1324.07.2017, 13:26
Mehr «International»

Jared Kushner, Berater und Schwiegersohn von US-Präsident Donald Trump, will US-Medienberichten zufolge vor den Geheimdienstausschüssen im Kongress Angaben zu vier Treffen mit Vertretern Russlands machen.

Zugleich wolle er aber bei seiner Aussage zur Russland-Affäre jegliche unangemessenen Kontakte bestreiten, meldete die «Washington Post» am Montag. Dies gehe aus Kushners vorbereiteter elfseitiger Stellungnahme hervor, die dem Blatt vorliegt.

Die Treffen sollen dem Bericht zufolge während des Wahlkampfes und vor Trumps Amtsantritt stattgefunden haben.

Ausschüsse von Senat und Repräsentantenhaus und die Bundespolizei FBI untersuchen, ob es im Wahlkampf Absprachen zwischen Mitgliedern des Trump-Lagers und Moskau zur Wahlbeeinflussung gegeben hat.

Kushner verteidigt der «Post» zufolge seine Kontakte zu Russlands Botschafter Sergej Kisljak und anderen russischen Amtsträgern als Teil seiner Rolle als Trumps Kontaktperson zu ausländischen Regierungen. (cma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HerrKnill
24.07.2017 13:51registriert Juni 2016
An seiner Stelle kann ihm gar nichts passieren, falls er tatsächlich doch Kontakte gehabt hätte und beim Kongress lügen wurde und es raus käme. Der liebe Schwiegervater hat seine Absolution ja bereits angekündigt.
374
Melden
Zum Kommentar
avatar
Makatitom
24.07.2017 14:10registriert Februar 2017
Aha, er will also den Kongress auch belügen
3411
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P. D.
24.07.2017 17:21registriert Oktober 2015
Jared Kushner will vor den Geheimdienstausschüssen im Kongress Angaben zu vier !! Treffen mit Vertretern Russlands machen. Zugleich wolle er aber bei seiner Aussage jegliche unangemessenen Kontakte bestreiten.

👉 Klar, man hatte ein wenig Spass zusammen. Alles harmlos.


Die Treffen sollen dem Bericht zufolge während des Wahlkampfes und vor Trumps Amtsantritt stattgefunden haben.

👉 Logisch fanden sie vor Amtsantritt statt, Mr Kushner. Es ging ja darum, dass Dein Schwartenvater ins Amt kommt.
289
Melden
Zum Kommentar
25
Chinas Industriedaten verbessert – weniger in Immobilien investiert

Neue Wirtschaftsdaten aus den ersten beiden Monaten dieses Jahres deuten auf eine weitere Erholung von Chinas angeschlagener Ökonomie hin.

Zur Story