International
UserInput

«Breitbart» illustriert Flüchtlingsgeschichte mit einem Bild von Lukas Podolski

Bild

Autsch, «Breitbart»! 🙄 Wer ist der Flüchtling auf dem Jetski? Genau: Lukas Podolski!

19.08.2017, 20:1521.08.2017, 10:55
Mehr «International»

Nach seinem Rausschmiss aus dem seiner einvernehmlichen Trennung vom Weissen Haus kehrt Steve Bannon, der ehemalige strategische Berater von US-Präsident Donald Trump, als «Executive Chairman» an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Er übernimmt die Leitung von «Breitbart», einer Newsseite am äussersten rechten Rand des politischen Spektrums. Sie ist eine der wichtigsten Plattformen der «Alt Right»-Bewegung. Hier holt sich die News, wer Hillary Clinton für eine Verbrecherin und die Demokraten und das Establishment der Republikaner für Verräter hält.

Steve Bannon leitete Breitbart bereits bis zum Sommer 2016, als er als Kampagnenleiter zu Donald Trump stiess. Was die Qualität der Arbeit seiner Bildredaktion angeht, gibt es für Bannon noch einiges zu tun: Eine Agenturmeldung der AFP, wonach die spanische Polizei einer Bande von Schleppern das Handwerk gelegt hat, wurde naheliegend mit dem Bild eines Jetskis illustriert: Schliesslich waren die Schlepper, welche in der Nähe der Meeresenge von Gibraltar operierten, darauf spezialisiert, Flüchlinge per Jetski auf den bloss 18 Kilometern zwischen Marokko und Spanien zu transportieren.

Ein genauerer Blick aufs Bild – gepaart mit zumindest oberflächlichen Fussballkenntnissen – hätte gezeigt: Der Mann, der sich auf dem Jetski transportieren lässt, ist kein «Wirtschaftsflüchtling» aus Afrika, der es auf den Wohlstand Europas abgesehen hat. Es ist der deutsche Fussballstar und Weltmeister Lukas Podolski. Er ist seit diesem Sommer bei Vissel Kobe in der japanischen J-League unter Vertrag. Sein Jahresgehalt: geschätzte acht Millionen Euro. (cbe)

Danke für die Unterhaltung, Prinz Poldi! Lukas Podolskis beste Sprüche

1 / 20
Danke für die Unterhaltung, Prinz Poldi! Lukas Podolskis beste Sprüche
Podolski zu Reportern: «Ich gebe euch kurze Antworten, dann müsst ihr nicht so viel schreiben.»
quelle: x01095 / wolfgang rattay
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Video des Tages: Lo & Leduc feat. Nico & Loro mit «Für Ingwer und Ewig»

Video: watson/nico franzoni, laurent aeberli
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hans Jürg
19.08.2017 20:37registriert Januar 2015
Das mag ja stimmen, was ihr schreibt ( es stimmt tatsächlich), aber was interessieren Breitbart schon Fakten? Das einzige das für die zählt, sind ihre eigenen alternativen Fakten.

Hatten wir bei uns nicht auch so einen Professor, der ein Bild mit angeblichen Flüchtlingen postete? Der war auch immer sehr stark in alternativen Fakten. Wenn ich mich bloss noch an seinen Namen und seine Partei erinnern könnte... :-)
16520
Melden
Zum Kommentar
avatar
leu84
19.08.2017 20:50registriert Januar 2014
Da hat ein Fussball mehr Luft in der Birne
13612
Melden
Zum Kommentar
avatar
Darkside
19.08.2017 22:16registriert April 2014
Diese Typen sind einfach zu blöd.
11116
Melden
Zum Kommentar
31
Grossbritannien streitet weiter über Migranten-Abschiebung nach Ruanda
Grossbritanniens konservative Regierung lässt sich nicht von ihren Plänen abbringen, Migranten unabhängig von ihrer eigentlichen Herkunft nach Ruanda abzuschieben.

Nachdem das Oberhaus des Parlaments die Gesetzesvorlage kritisiert und Änderungen verlangt hatte, verwarf das Unterhaus am Montagabend alle zehn Anträge. Damit geht die Vorlage im nächsten Schritt wieder zurück ins Oberhaus – zum sogenannten Pingpong, einem Abstimmungsprozess zwischen den beiden Kammern des Parlaments.

Zur Story