International
Videos

Jetzt bringt ein Drohnen-Video in Nordirland ein mysteriöses Kreuz ans Licht

Drohnen-Video in Nordirland bringt mysteriöses Kreuz ans Licht

Es sind Lärchen, die sich jetzt im Herbst gelb verfärben und von dem grünen Wald abheben. Aufgefallen sind sie zuerst Flugpassagieren im Anflug auf den Flughafen der nordirischen Stadt Derry. Jetzt hat ein Drohnenpilot seine Kamera steigen lassen.
31.10.2016, 06:2531.10.2016, 11:44
Mehr «International»

Sein Video zeigt den nordirischen Wald und darin ein perfektes keltisches Kreuz. Ein Mysterium? Nein, ein genialer Plan. 

Nämlich der von Förster Liam Emmery. Er pflanzte die Bäume vor zehn Jahren, wie die Irish Post schreibt. Und er hätte sich sicher darüber gefreut, dass sein Kreuz nun weit herum die Menschen verwundert und entzückt.

Jetzt auf

Doch vor sechs Jahren verstarb Emmery. Sein Plan geriet in Vergessenheit. Nun erinnerte sich seine Frau gegenüber ITV wieder daran: «Er wäre so stolz», sagt sie.

 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bits_and_More
31.10.2016 09:32registriert Oktober 2016
Werde die Idee für meinen Heiratsantrag verwenden, so bleibt genug Zeit um zu prüfen, ob die Beziehung auch wirklich hält :-D
700
Melden
Zum Kommentar
avatar
Homelander
31.10.2016 09:14registriert Oktober 2014
Wow, ein Förster pflanzt Bäume, wahrlich mysteriös. Wir sollten Gallileo damit beauftragen dies aufzuklären!
6023
Melden
Zum Kommentar
avatar
c-bra
31.10.2016 08:28registriert April 2016
sieht toll aus, die Idee wurde jedoch auch schon missbraucht, ich glaube im zweiten Weltkrieg hat man durch diese Methode ein Hakenkreuz geplanzt welches erst später ersichtlich wurde.
365
Melden
Zum Kommentar
5
Schon wieder! Zwei kanadische Teams brechen Zuschauerrekord im Frauen-Eishockey

Frauen-Eishockey scheint sich einer stark wachsenden Beliebtheit zu erfreuen. In Kanada zumindest. Das lassen nämlich die Zuschauerzahlen in den Stadien vermuten. Bereits mehrere Male wurden in dieser Saison Rekorde gebrochen. Die letzten beiden sogar von denselben Teams – PWHL Toronto und PWHL Montreal.

Zur Story