International
Videos

Statt mühsame Fragen zu beantworten, liest Trumps Sprecherin Kinderbriefe vor

Statt mühsame Fragen zu beantworten, liest Trumps Sprecherin einen Kinderbrief vor

27.07.2017, 14:4427.07.2017, 16:27
Mehr «International»

Die designierte neue Sprecherin des Weissen Hauses, Sarah Huckabee Sanders, hat ein unkonventionelles neues Ritual eingeführt: Künftig will sie zu Beginn jeder Pressekonferenz Briefe und Mails vorlesen, die ans Weisse Haus gesandt wurden.

Interessant ist der Zeitpunkt der Einführung: Dieser liegt nämlich nur wenige Stunden nach der Ankündigung Trumps, Transgender-Personen künftig vom Militärdienst auszuschliessen.

Trumps Sprecherin liest einen Kinderbrief vor

Video: watson

Die Reaktionen auf Twitter liessen natürlich nicht lange auf sich warten. Einige fühlten sich inspiriert, Sarah Huckabee Sanders Vorlagen für die nächste Konferenz zu liefern:

Trump verbannt Transgender aus der Armee

Video: srf

(lya/lae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zombie woof
27.07.2017 16:57registriert März 2015
Eines muss man Trump und seinem Team lassen, sie schaffen es immer wieder, das bereits jetzt schon extrem tiefe Niveau, noch weiter zu unterbieten. Sagenhaft.....
1416
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tomjumper
27.07.2017 17:40registriert Mai 2017
Moment mal, seit wann darf man Memos des Präsidenten als Kinderbriefe bezeichnen?
1017
Melden
Zum Kommentar
avatar
baba1906
27.07.2017 16:59registriert Juli 2017
Gott wie grundlegend wichtig, dass sie diesen Brief vorgelesen hat. Wie kann man einen solchen Präsidenten nur annährend ernst nehmen.
976
Melden
Zum Kommentar
27
Ukraine erhält langersehnte «Abrams»-Panzer – und verliert einen gleich wieder

Nachdem die russische Armee erst kürzlich die seit Monaten hart umkämpfte Kleinstadt Awdijiwka eroberte und einen Propaganda-Sieg feiern konnte, gelang ihr anscheinend nun in derselben Region der nächste Coup: Es soll der erste aus den USA gelieferte «M1 Abrams»-Panzer zerstört worden sein. Nur 31 davon wurden im vergangenen Oktober in die Ukraine geliefert.

Zur Story