International
Wirtschaft

Britisches Gericht erklärt Boris Becker für bankrott

epa04724162 Former German tennis player Boris Becker speaks during a promotional event on a new bandage for athletes in Hamburg, Germany, 28 April 2015. Becker, currently working as coach of Serbian t ...
Bild: EPA/DPA

Britisches Gericht erklärt Tennis-Legende Boris Becker für bankrott

21.06.2017, 15:0621.06.2017, 17:31
Mehr «International»

Böse Überraschung für Bobele: Ein Gericht in London gibt einem Antrag der Privatbank Arbuthnot Latham & Co. statt und verhängt über dem früheren deutschen Tennis-Star Boris Becker den Konkurs.

Der 49-jährige ehemalige Coach von Novak Djokovic war einer seit bald zwei Jahren bestehenden Forderung nicht nachgekommen. Beckers Anwälte wollten eine letzte Fristerstreckung erreichen, angeblich weil Becker innerhalb von rund vier Wochen wieder zahlungsfähig hätte werden sollen. Dem Vernehmen nach wollte der sechsfache Grand-Slam-Sieger in dieser Zeit sein Anwesen auf Mallorca für rund sechs Millionen Euro verkaufen. (sda)

Das sind die 50 berühmtesten Sportler der Welt

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rodman
21.06.2017 18:31registriert Juli 2015
Offensichtlich gehts hier um seine Liquidität, nicht um sein Vermögen. Titel war doch ein wenig reisserisch.
295
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roman h
21.06.2017 18:10registriert März 2017
Was macht der mit dem Geld?
Villa verkauft für 6 Millionen
Bei Novak hatte er sicher einen guten Lohn.
Er ist sehr berühmt und kann sicher seinen Namen vermarkten
Denoch kein Geld
Er muss wirklich sehr dumm sein.
Ich finde es toll, arogante Menschen scheitern zu sehen
2815
Melden
Zum Kommentar
avatar
FrancoL
21.06.2017 15:10registriert November 2015
Ein überschätzter Spieler der sich leider auch immer selbst überschätzt hat.
4643
Melden
Zum Kommentar
14
Pole soll Flughafen für Attentat auf Selenskyj spioniert haben

Polens Geheimdienst hat einen Mann festnehmen lassen, der dem russischen Militärgeheimdienst bei der Planung eines Attentats auf den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj geholfen haben soll. Der polnische Staatsbürger sei am Mittwoch auf dem Gebiet Polens gefasst worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Warschau am Donnerstag mit. Die Ermittler werfen ihm vor, er habe die «Bereitschaft zum Agieren für ausländische Geheimdienste gegen Polen» erklärt. Dafür drohen ihm im Falle einer Verurteilung bis zu acht Jahre Haft.

Zur Story