International
Wissen

Ivanka Trump versuchte Einstein zu zitieren – und scheiterte

FILE - In this June 27, 2017 file photo, Ivanka Trump is seen at the State Department in Washington. Ivanka Trump is defending a White House proposal to mandate paid leave for new parents in a letter  ...
Ivanka Trump: Alternative Fakten auch auf ihrem Twitter-Kanal. Bild: AP/AP

Ivanka Trump versuchte Einstein zu zitieren – und scheiterte

25.07.2017, 16:0027.07.2017, 14:29
Mehr «International»

Wahrscheinlich konnte sie sich gar nicht mehr an den Tweet, den sie vor rund vier Jahren verschickt hatte, erinnern. Doch gestern Montag wurde Ivanka Trump, Tochter und Beraterin des US-Präsidenten, von der Vergangenheit eingeholt.

Am 23. Juni 2013 twitterte Ivanka Trump: «Wenn die Fakten nicht der Theorie entsprechen, wechsle die Fakten. – Albert Einstein #quote #sunday» 

Doch Albert Einstein hat dieses Zitat gar nie so gesagt. Dies bestätigte gestern der offizielle Twitter-Kanal des «Albert Einstein Estates».

Der Lapsus der Präsidententochter machte in den sozialen Netzwerken sofort die Runde – und die Twitter-User nutzten den Steilpass gnadenlos aus.

Sofort wurden rein zufällige Zitate mit komplett unpassenden Menschen kombiniert. Und das ist ziemlich lustig. 

(cma)

Dieser Star hat eine starke Message für Trump. Ivanka Trump.

Video: watson/Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
kaderschaufel
25.07.2017 17:03registriert Juni 2015
Die Arme, muss sich anhören lassen, was sie vor 4 Jahren gesagt hat. Ich habe vor 4 Jahren auch noch dumme Sachen gesagt.

Wobei, dieses "Zitat" ist schon sehr doof...
658
Melden
Zum Kommentar
avatar
Linus Luchs
25.07.2017 17:31registriert Juli 2014
Da wollen wir doch einmal ganz korrekt den guten alten Wilhelm Busch zitieren:
Ivanka Trump versuchte Einstein zu zitieren – und scheiterte
Da wollen wir doch einmal ganz korrekt den guten alten Wilhelm Busch zitieren:
403
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jawolaufensiedenn
25.07.2017 17:53registriert März 2017
Das bemerkenswerte an diesem falsch zugeordneten Zitat ist für mich, dass alle Trumps genau das tun: "If the facts don't fit the theory, change the facts". Die legen die Fakten so aus, wie es ihnen gerade passt. 🤣
438
Melden
Zum Kommentar
33
«Dann wurde mir Schwarz vor Augen»: Mutter schildert den Flixbus-Unfall
Sadaf B. wollte mit ihren Kindern die Verwandtschaft in Zürich besuchen – dann verunfallte ihr Flixbus auf der deutschen A9. Gegenüber der «Leipziger Volkszeitung» schildert die Berlinerin den Horror-Unfall.

Schon zu Beginn sei die Fahrt holprig gewesen, erklärt die dreifache Mutter. So habe sich der Busfahrer verfahren und eine Vollbremse einlegen müssen. Auch habe er sich während der ganzen Zeit mit dem zweiten Fahrer gestritten.

Zur Story