International

Trump behauptet, sein IQ sei unschlagbar hoch – diese Promis könnten ihm Konkurrenz machen

11.10.17, 14:05 11.10.17, 15:10

2013 twitterte Trump, dass sein IQ einer der höchsten überhaupt sei. Ob das wirklich zutrifft, ist nicht bekannt. Es gibt keine offiziellen Angaben zum IQ des amerikanischen Präsidenten. 

Von anderen berühmten Persönlichkeiten, weiss man ziemlich genau, wie schlau sie sind. Ob Trump ihnen wohl das Wasser reichen könnte?

Diese Promis haben einen sehr hohen IQ

(ohe)

Donald Trump ahmt Menschen nach

29s

Donald Trump ahmt Menschen nach

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

Der unnötigste Flughafen der Welt ist endlich offen – die Sache hat aber einen Haken

SRF hat am Freitag das absurdeste Interview aller Zeiten geliefert 

«Angst und Geld hani kei»: So schlängelte sich Erich Hess durch die Transparenz-«Arena»

«Warum machen wir keinen Krypto-Franken oder einen Swiss Coin?»

So können kriminelle Hacker deine Apple-ID klauen – und so schützt du dich

Oh wie schön jubelt Panama – auch über das grosse Glück mit dem Tomaten-Schiri

Warum entfreundet man jemanden auf Facebook? – 6 Personen, 6 Storys

35 Dinge, die überhaupt keinen Sinn haben – ausser uns zum Lachen zu bringen

Diese 17 genialen Comics zeigen haargenau, wie es ist einen Hund zu haben

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
46Alle Kommentare anzeigen
46
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • alles auf rot 13.10.2017 20:27
    Highlight Stell dir vor, Trump twittert, und keiner liest mit...
    3 0 Melden
  • Sophia 13.10.2017 16:42
    Highlight Ich wiederhole: Wie die kleinen Kinder! "Mein Papa ist aber stärker als deiner." Trump IQ mag ja irgendwo so zwischen 20 und 200 liegen, aber ganz egal wo, erwachsen ist der Trumpeter nicht.
    7 0 Melden
  • Ramy 13.10.2017 09:06
    Highlight Eine Hochbegabung ist erst ab 130, nicht 120 ^^
    4 1 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 12.10.2017 21:42
    Highlight Vermutlich ist Trump derart intelligent, dass ich ihn mit meinen begrenzten intellektuellen Fähigkeiten nicht verstehe und folglich für dumm halte. Hmm... Sry - da kann man nichts machen.
    9 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2017 07:09
      Highlight Stimmt, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. Gratuliere...
      2 6 Melden
  • Musterschüler 12.10.2017 06:00
    Highlight Ich kann nicht glauben das George und der Terminator einen höheren IQ haben als ich...
    9 5 Melden
    • Waedliman 12.10.2017 14:51
      Highlight Du kannst ja mal Gouverneur von Kalifornien werden, dann schauen wir, ob deine Vermutung stimmt :-)
      9 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2017 07:09
      Highlight Glaube versetzt Berge.... Aber Du bist sicher der Intelligenteste unter der Sonne... ganz sicher. Vermutlich bist Du Student oder?
      0 7 Melden
    • Musterschüler 13.10.2017 18:33
      Highlight Nein ich bin nicht Student. Ich bin in der Informatik Lehre im 2. Lehrjahr.

      Meine Lehrer wollten aber das ich Studiere.

      Wenn jemand ein IQ über 120 hat, zählt er als überbegabt.

      Zu dieser Gruppe gehören auch ich.

      @Gelöschter Benutzer
      0 6 Melden
    • alles auf rot 13.10.2017 20:19
      Highlight *, dass 😉
      0 0 Melden
    • Musterschüler 13.10.2017 23:45
      Highlight Ich habe ein Rechtschreib Defizit.

      Hat mich auch nie interessiert weil es mir zu langweilig war.
      0 3 Melden
  • Nuka Cola 12.10.2017 02:15
    Highlight @Watson: bitte angeben, nach welchen Skalen gewertet wurde.

    Der Wert von Shakira zum Beispiel, dürfte eventuell auch nur 125 nach Wechslerskala entsprechen, wenn er in der Cattell Skala gemdssen wurde.

    Mehr dazu:

    https://www.mensa.ch/de/content/iq-skalen
    8 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2017 07:10
      Highlight Klugscheissermodus aus und schon ist es nicht mehr langweilig.... Vermeintliches Wissen (analog Deinem Beitrag) ist so langweilig....
      0 6 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2017 07:11
      Highlight Mensa ist der Verein der Autisten und Asperger-Syndrom-Menschen.....

      0 9 Melden
  • Nuka Cola 12.10.2017 01:59
    Highlight @Watson,ist die Grenze zu Hochbegabt nicht bei 130 angesetzt.

    Es wäre mir neu, wenn die Grenze nun auf einmal bei 120 liegt.

    Ausserdem muss man festhalten, dass diese IQ Test nicht so valide sind, wie viele denken.

    Im Jahr 2015 hab ich einen gemacht: 101
    Im Jahr 2017 hab ich einen zweiten gemacht: 127
    Witzig dabei, beim ersten war ich ausgeruht, satt und war zuvor auf dem WC.
    Beim zweiten war ich schon 28h auf, hatte ne 2h Zugfahrt hinter mir und weil ich spät dran war, auch ziemlich hunger.
    Man würde doch daher denken, dass ich wenn den schlechter hätte sein müssen.
    10 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2017 07:12
      Highlight Doch die Grenze muss immer nach unten angepasst werden, damit irgendwann der BMW-M-Fahrer mit seinem weissen Auto die Menschheit retten kann....

      Nicht zu vergessen, ein Sportauspuff hebt den IQ um 20 Punkte...
      5 8 Melden
  • Nurake 11.10.2017 22:50
    Highlight Trumps IQ liegt wohl eher auf Zimmertemperatur. In einem Quizz den Huber würde er höchstens zwei Zufallstreffer schaffen.
    18 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2017 07:13
      Highlight Ob jetzt Antworten auf ein Quiz etwas mit Intelligenz zu tun haben sei dahingestellt. Wenn es darum geht würden 90% der Schweizer keine Theorieprüfung für den Führerschein bestehen.... Seien wir nicht überheblich. 90% unserer Einwohner sind ungebildet und beziehen ihr Wissen aus Blick, 20 Minuten und aus Regionalzeitungen, in denen über die letzte Metzgete im Ochsen berichtet wird. Das ist keine Bildung...
      5 4 Melden
    • Sophia 13.10.2017 10:44
      Highlight Selber Klugscheisser, Oktober! Trotzdem habe ich dir ein Herzchen geklickt! Du liegst ja nicht falsch, aber du fühlst dich schon erhaben über andere, gut, dazu gehöre ich ja auch. Dein gutes Recht. Mit der Bewertung der Einwohner bin ich weitgehend einverstanden, obschon ungebildet sein gesunden Menschenverstand ja nicht ausschliesst. Aber: Bildung ist für die Elite, nicht für die Mehrheit reserviert, das Volk muss dumm bleiben, es muss ja für das Gemeinwohl sorgen, also für die paar Prozent, die sich 90% des Reichtums teilen und SVP wählen!
      5 0 Melden
  • E. Edward Grey 11.10.2017 21:22
    Highlight Welche (Online-)Zeitung am überlegenen IQ des geliebten Führers Trump zweifelt, der wird zukünftig die Lizenz entzogen!
    https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump/status/918112884630093825
    18 1 Melden
  • Flexon 11.10.2017 20:11
    Highlight Ein Live-IQ-Test von Trump wäre ja mal ein richtiger Knüller, das würde ich mir auch mitten in der Nacht reinziehen. Bittebitte liebe US-Medien, macht das möglich, ich schaue auch brav die Werbung in den Pausen!
    30 0 Melden
  • Don Sinner 11.10.2017 17:30
    Highlight Trumps Tweet ist schon erschreckend, nicht? 3.Klässler (2.?) aufm Pasuenplatz.
    56 1 Melden
  • Hackphresse 11.10.2017 16:00
    Highlight Und jetzt bitte eine Slideshow mit dümmeren Promis, damit ich mich mit 121 nicht mehr so dumm fühle. 😂😂😂
    38 2 Melden
    • The Origin Gra 11.10.2017 19:40
      Highlight 121? 😲
      3 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2017 07:14
      Highlight Ui Hackphresse hat jetzt seinen IQ öffentlich gemacht und damit bewiesen, dass er ein ganz Schlauer ist aber nicht der Schlauste...

      Das beweist, dass eine vermeintliche Intelligenz nicht vor dummen und prahlerischen Posts haltmacht...
      1 5 Melden
  • zombie woof 11.10.2017 15:38
    Highlight Gibt auch Arsch..... mit einem hohen IQ....
    36 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2017 07:15
      Highlight Aber ich denke jeder Zombie hat mehr IQ als Dein Post...
      0 10 Melden
  • Jein 11.10.2017 15:12
    Highlight Das einzige was IQ-Tests taugen ist dass man bei Leuten die über ihren IQ prahlen gleich weiss dass sie einen Minderwertigkeitskomplex haben...
    77 0 Melden
    • Darth Unicorn 12.10.2017 07:31
      Highlight Haha wie wahr
      2 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2017 07:15
      Highlight Also war Dein Intelligenz-Test negativ oder?
      1 8 Melden
  • Diavolino666 11.10.2017 15:11
    Highlight IQ hat nichts mit dem Durchmesser der Klappe oder dem Radius des A...-Kriecher-Rudels zu tun. Das sollte ihm einer mal erklären... Und falls er doch so einen "unschlagbaren hohen IQ" hat, sollte er seine Intelligenz mal gebrauchen. - Ein Blick auf sein Gezwitscher reicht als Gegenbeweis...
    42 0 Melden
  • Tasha 11.10.2017 14:49
    Highlight Über Trump wird so unglaublich viel geschrieben, es vergeht kaum ein Tag ohne Berichterstattung. Langsam bekomme ich das Gefühl, den Mann persönlich zu kennen, kenne seine Lebensgeschichte, seine Zitate, seine Lebenseinstellung, psychische Einschätzungen seiner Persönlichkeit usw.

    (Ich weiss, ich müsste das alles nicht lesen...)

    Im Gegenzug kenne ich unsere Schweizer Spitzenpolitiker richtig schlecht. *Asche über mein Haupt*

    Könnte Watson nicht eine Woche lang ähnlich intensiv über unseren Bundesrat oder so berichten?
    53 1 Melden
    • wipix 11.10.2017 19:59
      Highlight Die geben einfach nicht so viel klickbares her!
      Trump übertrump(f)t sich ständig selber mit widersprüchlichen Tweets / Aussagen bezüglich Selbsteinschätzung und Warnehmung von aussen.
      Schon eher Soap als Politgeplänkel.
      12 0 Melden
  • Don Sinner 11.10.2017 14:46
    Highlight Arnie, Stallone, Shakira, Watson, Stone höher als Gore? Wo genau kann ich dieses Zertifikat kaufen?
    42 5 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2017 07:16
      Highlight Dafür müsstest Du eben einen höheren IQ besitzen um dies rauszufinden. Etwas gemerkt?
      0 7 Melden
  • fabsli 11.10.2017 14:38
    Highlight Die Rohfassung von Rocky Balboa in nur 3 Tagen? Ist aber obere Grenze für diese Story ;)
    32 3 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2017 07:17
      Highlight Im Nachhinein überheblich sein zeugt nicht von einem hohen IQ......
      0 6 Melden
  • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 11.10.2017 14:33
    Highlight Vielleicht sollte jemand Trump das zählen beibringen.
    26 1 Melden
  • saukaibli 11.10.2017 14:29
    Highlight Da wissen aber einige dieser Promis ihre Intelligenz sehr gut zu verstecken. Also wenn George W. einen IQ von 137 haben soll, dann müsste Göläs IQ ja mindestens 150 sein. Und der meines Hundes bei ca. 90.
    67 2 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2017 07:17
      Highlight Du hast da etwas verwechselt, Göläs IQ ist immer unter 50 egal wie hoch die Temperatur draussen ist....

      Deiner ist vermutlich unheimlich hoch oder?
      0 6 Melden
    • _kokolorix 13.10.2017 19:36
      Highlight Ich bin auch ganz stark der Meinung, dass diese Zahlen allesamt gefakt sind. Wie kann es sein, dass die halbe Hollywood Prominenz ein IQ vergleichbar mit Einstein hat? Diese Leute fallen doch vor allem durch ihr überhöhtes Ego auf, da kann es wohl nicht sein, dass der IQ durchschnittlich ist...
      Und George W. Bush. Der konnte ja kaum seinen Namen ohne Fehler schreiben, seine Reden waren erst nach längerem üben verständlich abgelesen und er hat die Welt ins grösste Chaos seit Hitler gestürzt. Fast alle Probleme der heutigen Zeit lassen sich auf Fehlentscheide der Bush Regierung zurückführen
      1 0 Melden
  • Bruno S. 88 11.10.2017 14:23
    Highlight Er liefert gleich selbst genug Beweise dass sein IQ nicht der höchste ist. Wer als ü70 Jähriger noch solche Tweets verfasst, hat keinen hohen IQ!
    37 3 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2017 07:19
      Highlight Tja schauen wir mal was Du mit Deinem 200er-IQ noch alles schreibst wenn Du 70 bist.... Bin mal gespannt...

      Informier mich doch in Zukunft darüber... Dein Post hier war jedenfalls kindisch und unterirdisch... Das wird sich ja in Zukunft nicht verbessern (gemäss Deiner Theorie)....
      1 5 Melden
    • Bruno S. 88 13.10.2017 08:55
      Highlight Was habe ich denn für eine Theorie aufgestellt? Du hast wohl mein Kommentar nicht verstanden. Als Erwachsener Mensch, schreibt man keine Tweets im Stil von " ich bin der klügste, sorry haters und loosers. Ich habe den höchsten IQ , ätschi bätsch". Schon gar nicht als Präsident!
      3 0 Melden
  • Zwingli 11.10.2017 14:14
    Highlight sein IQ wird wohl huge sein.
    37 0 Melden
    • Lukas Küng (1) 11.10.2017 21:02
      Highlight Yuuuuuuge
      16 0 Melden

11 unübersetzbare schweizerdeutsche Wörter, die total verheben, imfall

In jeder Sprache der Welt gibt es Wörter und Begriffe, zu denen keine deckungsgleiche Übersetzungen existieren. Das Wort Schadenfreude etwa: Das Konzept existiert überall auf der Welt, doch es war den Deutschen vorbehalten, das Lexem dafür zu kreieren. Oder das Verb to tartle aus dem schottischen Dialekt. Sinngemäss bedeutet es, zu zögern, weil man sich nicht gleich an den Namen des Gegenübers erinnern kann. Oder der französische frotteur (ein Herr, der Freude daran …

Artikel lesen