International
Wissen

Erdogans Palast mit 1150 Räumen.

People gather outside the Presidential Palace in Ankara as Turkish President Recep Tayyip Erdogan delivers a speech, on Wednesday, Aug. 10, 2016. Erdogan was addressed crowds that had gathered for the ...
Der präsidiale Palast.Bild: AP Presidential Press Service

Wenn du wissen willst, wie Erdogan tickt, dann musst du dir seinen Palast ansehen

16.04.2017, 15:3316.04.2017, 15:59
Mehr «International»

Erdogans wahnsinniger Präsidentschaftspalast

1 / 16
Erdogans wahnsinniger Präsidentschaftspalast
Das ist er – oder sagen wir einmal, ein Teil davon: Der Präsidentschaftspalast der Türkei in Ankara. Sein Preisschild: 500 Millionen Euro.
quelle: epa / ozge elif kizil / anadolu agency
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Angelo C.
16.04.2017 17:09registriert Oktober 2014
Erdogan hat sich schon zu Lebzeiten ein Denkmal geschaffen, die architektonisch bekannten Vorlieben Hitlers für das Gigantische imitierend.

Ein Hauptgrund und Motivation für dieses Baumonster sollen aber u.a. jene sein, den schon recht grosszügig konzipierten Palast Kemal Atatürks klar in den Schatten zu stellen und sich selbst über diesen Vater der modernen, laizistischen Türkei zu erhöhen.

Erdogan will das Land wieder vermehrt dem Islam zuführen, historisch das Rad der Geschichte zurückdrehen, um Atatürk in Vergessenheit geraten zu lassen, der Türkei osmanische Grösse zurückbringend.
894
Melden
Zum Kommentar
avatar
_helmet
16.04.2017 16:02registriert Oktober 2015
Wurde das alles mit öffentlichen Geldern bezahlt?
752
Melden
Zum Kommentar
avatar
Töfflifahrer
16.04.2017 18:03registriert August 2015
Grössenwahn!
644
Melden
Zum Kommentar
24
Trotz Wachstum der Bevölkerung: Stromverbrauch der Schweiz hat 2023 abgenommen

Der Stromverbrauch in der Schweiz ist gesunken: Im Jahr 2023 wurden hierzulande 1,7 Prozent weniger Strom verbraucht als im Jahr zuvor – und das, obwohl die Bevölkerung erneut gewachsen ist. Dies liegt an effizienten Geräten: «In den vergangenen zehn Jahren haben die Effizienzsteigerungen laufend zugenommen», beobachtet Michael Kost, beim Bundesamt für Energie (BFE) zuständig für Analysen und die Energieperspektiven.

Zur Story