International

IS beansprucht Angriff in Kopenhagens für sich

«IS» übernimmt Verantwortung für Schüsse in Kopenhagens alternativem Quartier Christiania

02.09.2016, 23:4103.09.2016, 08:35
Mehr «International»

Glaubt man der «IS»-nahen Nachrichtenagentur Amak, so soll der 25-jährige Angreifer, der in der Nacht auf Donnerstag in Kopenhagens alternativem Stadtzentrum Christiania zwei Polizisten und einen Passanten angeschossen hat, im Namen der Terrormiliz «Islamischer Staat» gehandelt haben.

epa04123633 Danish police patrol a neighbourhood during a raid at the freetown Christiania community in Copenhagen, Denmark, 13 March 2014. In the first largest raid of its kind to date against marihu ...
Christiania ist auch wegen seiner Drogenszene immer wieder unter Beobachtung der Polizei.Bild: EPA/SCANPIX DENMARK

Gemäss Berichten der Deutschen Presse-Agentur sei dieser dem Ruf gefolgt, die internationale Koalition zur Bekämpfung des «Islamischen Staates» («IS») anzugreifen, wie es in der Botschaft, die im Internet verbreitet wurde, heisst. Überprüfen liessen sich die Angaben allerdings nicht.

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nevermind
03.09.2016 11:33registriert Mai 2016
Bald kann man nicht einmal mehr eine Bank überfallen. Ständig muss man Angst haben, dass der IS meldet man sei dem Ruf des Kalifats gefolgt. 😬
340
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lowend
03.09.2016 09:44registriert Februar 2014
Nach Angaben, die ich aus Christiania selber habe, handelte es sich aber um einen Drogendealer, der sich der Anhaltung entzogen hat und später von der Polizei bei ihm zu Hause in einem Schusswechsel getötet wurde?
Christiania hat daraufhin jedenfalls sämtlichen Verkauf von Haschisch eingestellt und warum sollten sie dass wegen eines Daesch-Terroristen tun?
284
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lowend
03.09.2016 09:52registriert Februar 2014
Hier noch ein Link der meine Angaben stützt. Also nichts mit Daesch und darum begreife ich diese Falschmeldung von Watson überhaupt nicht!

Wenn es keine überprüfbaren Quellen und Fakten gibt, sollte es auch keine Artikel geben! Diese reisserische Falschmeldung ist kein Ruhmesblatt für Watson!

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Bewohner-zerstoeren-ihre-Haschisch-Buden-26897136
215
Melden
Zum Kommentar
9
Universität Harvard entfernt Menschenhaut vom Einband eines Buches

Die US-Elite-Universität Harvard hat menschliche Haut von dem Einband eines ihrer Bücher entfernt. Nun sei sie dabei, weitere Nachforschungen zum Buch und der anonymen Patientin vorzunehmen, deren Haut für den Einband verwendet worden sei, teilte die Uni-Bibliothek in Cambridge (Massachusetts) am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Zur Story