International

Nach Waffenfund: Serbiens Ministerpräsident in Sicherheit gebracht

Die serbische Polizei hat Ministerpräsident Aleksandar Vucic und dessen Familie in Sicherheit gebracht. Sie reagierte damit nach Angaben des Innenministers auf die Entdeckung eines Waffenlagers in der Nähe von Vucics Wohnung.

30.10.16, 02:22 30.10.16, 08:56

Wie Innenminister Nebojsa Stefanovic am Samstag mitteilte, wurden in einem Gebüsch eine Panzerfaust, Handgranaten und Gewehrmunition entdeckt. Die Waffen hätten in der Nähe einer Kreuzung gelegen, wo der Fahrzeugkonvoi des Ministerpräsidenten das Tempo normalerweise deutlich drosseln müsse, sagte Stefanovic.

Noch keine Festnahme

Die Polizei hatte nach eigenen Angaben einen Hinweis auf das Waffenlager erhalten. Festnahmen habe es in dem Fall noch nicht gegeben.

Die Sicherheitsvorkehrungen für den Regierungschef und andere führende Politiker Serbiens wurden nach dem tödlichen Attentat auf Zoran Djindjic im Jahr 2003 verschärft. Djindjic war der erste prowestliche Ministerpräsident Serbiens nach dem Sturz von Slobodan Milosevic im Jahr 2000. (sda/reu)

Hol dir die App!

User-Review:
Galghamon, 3.12.2016
Ein guter Mix von News und Unterhaltung, sowie der Mut zur kritischen Analyse.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0 Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Um diese Airbnb-Wohnungen machst du lieber einen Bogen

Das Angebot auf Airbnb ist mittlerweile riesig und die Entscheidung, in welcher Bleibe man nun die Nacht verbringen soll, wird einem nicht einfach gemacht. Bei diesen 9 Unterkünften kannst du jedoch getrost auf einen Aufenthalt verzichten!

Diese Unterkunft befindet sich im Herzen von Auckland, Neuseeland. Eine Matratze, die irgendwo im Chaos zwischen Lampen und Kleiderbügel versinkt, sieht nicht wirklich komfortabel aus. Aber hey, für schlappe 72 Franken pro Nacht kannst du es dir ja nochmal überlegen. 

Ordentliche Frauen sind in der Wohnung willkommen, auch Raucherinnen dürfen hier übernachten. Die Wohnung hat nur eine Bewertung und die ist gar nicht mal so schlecht. «Die Wohnung ist einzigartig und man kann stundenlang …

Artikel lesen