International

Gripen-Pilot stirbt bei Flugshow für Kinder in Thailand

Gripen-Pilot stirbt bei Flugshow für Kinder 

14.01.2017, 06:3214.01.2017, 14:51
Mehr «International»

Bei einer Flugshow am nationalen Kindertag Thailands ist ein Kampfjet mit seinem Piloten an Bord abgestürzt. Vor den Augen der Kinder starb der Pilot in einer gewaltigen Explosion in der Nähe des Stützpunkts Hatyai in der Provinz Songkhla im Süden des Landes.

Wie Medien am Samstag berichteten, hatte das thailändische Militär den schwedischen Gripen-Jet erst vor kurzem gekauft und in Dienst gestellt. Die Unfallursache sei noch unklar, wurde Luftwaffensprecher Pongsak Semachai zitiert. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JupiterJ0nes
14.01.2017 10:51registriert Januar 2014
Hauptsache 100 erwähnen, dass es sich um einen Gripen handelt.
5216
Melden
Zum Kommentar
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
14.01.2017 11:55registriert Dezember 2014
Richtig asozial hauptsache gripen erwähnen. Kein Mitleid für den toten wie sonst immer. Wollt ihr das volk manipulieren?
3620
Melden
Zum Kommentar
5
Online-Demütigung: Männer verbreiten Nacktfotos und Telefonnummern von Frauen auf Telegram
Männer stellen vermehrt Nacktbilder von Frauen, die sie kennen, ins Internet – zusammen mit ihren Telefonnummern. Obwohl es auch in der Schweiz Betroffene gibt, ermittelt die Polizei nicht proaktiv.

Wenn etwas eskaliert, folgen Taten. Doch was, wenn sich bereits eine Eigendynamik entwickelt hat?

Zur Story