International
USA

Wo Trumps Haar angebaut wird – und weitere #AlternativeFacts

Wo Trumps Haar angebaut wird – und weitere #AlternativeFacts über etwas andere Wahrheiten

Wahr ist bloss, was man daraus macht: Menschen gehen weltweit #AlternativEhrlich mit #AlternativeFacts gegen #AlternativeLügen vor. Vollkommen zu Recht – oder ist die Erde etwa plötzlich zur Kugel geworden, von der man nicht fällt, wenn man über den Horizont hinaus rudert???
23.01.2017, 13:3524.01.2017, 05:14
Philipp Dahm
Folge mir
Mehr «International»

Präambel:

President Donald Trump, center, accompanied by Vice President Mike Pence, right, arrives for a White House senior staff swearing in ceremony in the East Room of the White House, Sunday, Jan. 22, 2017, ...
Der 45. US-Präsident Donald Trump.Bild: Andrew Harnik/AP/KEYSTONE

Endlich da: #AlternativWahrheit

Nachdem der Sprecher und die Beraterin von Donald Trump das Thema #AlternativeFacts aus der lügenbehafteten Schmuddelecke geholt haben, brennen nicht nur in den USA die Menschen darauf, endlich die Wahrheit zu sagen – und zu verbreiten.

Der Hashtag ist ebenso wie #Fakten voll im Trend – und keine Wahrheit ist zu verkehrt, um nicht sein zu können. Und wenn doch, dann wird die Lügen- und Systempresse dahinter stecken, die nicht will, dass du diese Wahrheit erfährst!!! Aber dank Trump lässt jetzt niemand mehr den Mund verbieten: Wahrheit ist doch bloss, was man daraus macht, oder?

Er hier ...

... hat's begriffen – er hat immerhin vom Besten gelernt!

Und schnell macht das Beispiel Schule: Endlich trauen sich die Menschen, #AlternativEhrlich zu sein:

Wer hätte gedacht, dass Trumps Amtseinführung derartige schnelle und eindrückliche Folgen für den Alltag haben kann?

Die dehnbare Auslegung der so genannten Wahrheit wird gerade von jüdischen Bürgern (#AlternativMuslime) mit einer gewissen Genugtuung aufgenommen – immerhin ist es diese Gruppe seit Jahrhunderten gewohnt, dass eher wahnsinnige Vorstellungen und wirre Vorurteile ihre vornehmliche Wahrnehmung beherrschen.

Wen interessiert, dass es früher Zinsverbote für Christen gab und deshalb vermehrt Juden ins Geldgeschäft eingestiegen sind? #AlternativeTatsache ist: Alle Juden sind reich. Auch die Orthodoxen mit vielen Kindern. Und wenn wir schon dabei sind: Das Bankhaus Rothschild beherrscht die ganze Welt. Ja, die GANZE WELT!!!

Deutsche Bank, UBS und Schweizer Nationalbank haben auch jede Menge Kohle im Keller? Pfff, das sind doch alles bloss #AlternativeLies! Und wenn du denkst, das sei eine Sauerei: Dank #AlternativeFacts sind nun auch solche Schweinereien heilig. 

Was bedeutet diese neue Wahrheit für die US-Politik? Die gute Nachricht: Komplizierte Themen werden endlich verständlich. Frauen etwa wollen, dass männliche Politiker sich für sie um medizinische Entscheidungen kümmern! Normal!

Ein Grund für diesen #AlternativenRichtungswechsel: Politiker sind heutzutage nicht mehr unfähig oder inkompetent, sondern #AlternativFähig bis #AlternativKompetent! Gott, wie haben wir es ohne #AlternativeFacts bisher bloss so weit bringen können???

Die neue Hashtag-Welle hat die gesamte Twitter-Welt erfasst, und alle surfen fröhlich darauf mit. Wirklich alle? Nein, ein kleines Dorf von Spassbremsen meckert und mosert mal wieder herum. Da werden Soziologinnen zitiert ... 

... und Bezug auf Romane genommen, die mit #Neusprech nun wirklich rein gar nichts zu tun haben.

Völlig abwegig: Der eine oder andere User scheint das Thema politisch zu nehmen ...

Lass dich von diesem #LieFake nicht verwirren! Hier nochmal die Kernpunkte des aktuellen Twitter-Trend in drei Punkten zusammengefasst:

USA
AbonnierenAbonnieren
Donald Trump
AbonnierenAbonnieren

Donald Trump – sein Leben in Bildern

1 / 22
Donald Trump – sein Leben in Bildern
Donald John Trump (links) in jungen Jahren auf einem Familienfoto. Trump kam am 14. Juni 1946 als viertes von fünf Kindern des Immobilienunternehmers Frederick Trump Jr. (1905–1999) und seiner Frau Mary Anne MacLeod (1912–2000) zur Welt. (Bild: Instagram/Donald Trump).
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SomeoneElse
23.01.2017 13:55registriert Februar 2014
Jetzt sollte auch klar sein was mit Alternative für Deutschland gemeint ist...
414
Melden
Zum Kommentar
avatar
DäPublizischt
23.01.2017 15:49registriert Dezember 2016
Das witzige (und gleichzeitig traurige) daran ist doch eigentlich, dass jeder Trump-Supporter, den man nach der besten Eigenschaft von Donald fragt, sofort sagt: "Seine bedingungslose Ehrlichkeit. So etwas ist in der Politik einzigartig!" Und das, obwohl viele seiner "Facts" so dermassen lächerlich sind, dass das jeder noch so ungebildete Redneck erkennen sollte.

Eigentlich beängstigend, wie sich derart falsche (und leicht zu widerlegende) Aussagen so flächendeckend ausbreiten können.
376
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
23.01.2017 14:23registriert August 2015
Der letzte Punkt ist irgendwie schon Selbstbeweihräucherung auf Trump-Niveau...
262
Melden
Zum Kommentar
18
Fast 140 Todesopfer bei Starkregen in Afghanistan und Pakistan

In Afghanistan und Pakistan ist die Zahl der Todesopfer durch Unwetter in den vergangenen Tagen auf mindestens 137 gestiegen.

Zur Story