International
Mexiko

Mexiko: Zwei Teenager sterben beim Selfie-Knipsen

Zwei Teenager wollen auf einem mexikanischen Flughafen Selfies machen – mit fatalen Folgen

30.03.2017, 02:5730.03.2017, 12:26
Mehr «International»
Zwei Teenager kamen in Mexiko tragisch ums Leben.
Zwei Teenager kamen in Mexiko tragisch ums Leben.bild: facebook

Vergangenes Wochenende hat sich in der mexikanischen Stadt Chinipas ein tragischer Unfall ereignet. Zwei junge Frauen wollten bei einem Flughafen einige Selfies machen und standen dafür auf die Ladefläche eines Pickups.

Doch sie machten einen groben Fehler, denn sie parkierten das Auto direkt auf der Landebahn des Flughafens. Ein Kleinflugzeug näherte sich, doch die beiden Schülerinnen bemerkten dies nicht. Der Flieger traf die beiden Teenager mit einem der Flügel, worauf diese so schwere Kopfverletzungen erlitten, dass sie noch auf der Unfallstelle starben. 

Ein Beitrag geteilt von Shamo (@shamo84) am

Blick auf die Landebahn in Chinipas.

Angeblich besuchten die beiden Frauen zuvor ein Pferderennen, welches gleich neben der Landepiste stattfand. Die mexikanische Polizei untersucht den Unfall zurzeit. Zum Zeitpunkt des Selfie-Dramas soll schönes Wetter und gute Sicht für den Piloten geherrscht haben. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ursus ZH
30.03.2017 08:13registriert Februar 2017
Prognose Todesursachen weltweit im Jahr 2030:

1. Handyunfälle
2. Hirnschwindung
3. Atemwegserkrankungen

Herz-Kreislauf, Krebs und Malaria nicht mehr in den Top 20.
8310
Melden
Zum Kommentar
avatar
iNDone
30.03.2017 06:29registriert Februar 2014
Darwin Award.
10029
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
30.03.2017 05:59registriert März 2015
Da fällt mir nur etwas ein:

Darwin-Award!
9328
Melden
Zum Kommentar
9
Brittany Sellner: So vertreibt Martin Sellners Frau Rechtsextremismus auf Social Media
Brittany Sellner ist seit 2017 die Ehefrau von Martin Sellner. Auf ihren Social-Media-Kanälen verpackt sie seine rechtsextremen Ansichten mit Schleife.

Martin Sellner wurde am vergangenen Samstag im Kanton Aargau abgeführt. Der österreichische Rechtsextremist wollte einen Vortrag in Tegerfelden über «Ethnische Wahl und Remigration» halten und seinen Plan – Millionen von Menschen aus Deutschland auszuschaffen – präsentieren. Dazu reiste er in die Schweiz ein; die Kantonspolizei Zürich hatte vorgängig erfolglos ein Einreiseverbot beim Bund beantragt. Seine Abführung sorgte für grosse Aufmerksamkeit und sogar Elon Musk äusserte sich dazu.

Zur Story