International
USA

Bekannter US-Politiker sperrt Strand für Öffentlichkeit – geht aber selber hin

FILE - In this Nov. 20, 2016 file photo, then President-elect Donald Trump, left, waves to the media as New Jersey Gov. Chris Christie arrives at the Trump National Golf Club Bedminster clubhouse, in  ...
Galt lange Zeit als einer der bekanntesten Unterstützer von Donald Trump: Republikaner Chris Christie.Bild: Carolyn Kaster/AP/KEYSTONE

Bekannter US-Politiker sperrt Strand für Öffentlichkeit – geht aber selber hin 

03.07.2017, 15:3104.07.2017, 09:50
Mehr «International»

Morgen feiern die USA den «Independence Day». Und weil der 4. Juli dieses Jahr auf einen Dienstag fällt, dürften viele ein verlängertes Wochenende eingeplant haben. Zeit, um mit der Familie an den Strand zu fahren, den Sommer zu geniessen. 

Im Bundesstaat New Jersey an der US-Ostküste war dies in den vergangenen Tagen jedoch nur beschränkt möglich. Aufgrund eines Budget-Streits liess der republikanische Gouverneur Chris Christie zu Beginn des Wochenendes sämtliche State-Parks schliessen. Polizisten versperrten in der Folge die Eingänge zu den Erholungsgebieten.

Ganze Strandabschnitte blieben trotz Sommersonne leer. Vermeintlich auch der mehrere Kilometer lange «Island Beach State Park». 

Nur eine Familie wollte sich nicht an die Regeln halten. Und zwar ausgerechnet jene von Chris Christie.

Luftaufnahmen zeigten Christie am Sonntagnachmittag mit Shorts und Badeschlappen gemütlich am Ozean sitzend. Als Gouverneur darf Christie am Wochenende jeweils eine grosszügig angelegte Residenz im State Park benutzen.

«Habe keine Sonne gesehen»

Wegen des Budget-Desasters flog Christie noch am Abend per Helikopter nach Trenton, in die Hauptstadt von New Jersey, und wurde dort von einem Reporter gefragt, ob er ein wenig Sonne gesehen habe heute. Darauf antwortete der Politiker: «Nein, habe ich nicht.»

Als Christies Sprecher später auf die Luftaufnahmen angesprochen wurde, meinte dieser: «Er hat wirklich keine Sonne abbekommen. Er hatte ein Baseball-Cap an.» (cma)

So prügelt Trump auf Twitter:

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Moelal
03.07.2017 19:40registriert August 2015
Ein verlogenes Pack
1503
Melden
Zum Kommentar
avatar
zombie woof
03.07.2017 19:45registriert März 2015
Was kommt als nächstes? Wiedereinführung der Rassentrennung?
1212
Melden
Zum Kommentar
avatar
Muster Mustermann
03.07.2017 23:08registriert September 2016
Tja, so sind sie, die Rechte Politiker. Wasser predigen und Wein trinken.
Bei uns heisst es z.B., man solle nicht im Ausland einkaufen gehen. Selber tun sie's aber ungeniert. Ob fürs Private oder wie die Ems Chemie seine Leute oder Material.
Rechts lügt!
10623
Melden
Zum Kommentar
24
Happy End für 100 Grindwale in Australien – 30 Tiere verendet

Herbeigeeilten Helfern bot sich am frühen Morgen an Australiens Westküste ein schlimmer Anblick: Über eine Länge von 500 Metern lagen mehrere Gruppen von Grindwalen an einem Strand nahe der Kleinstadt Dunsborough, 250 Kilometer südlich von Perth.

Zur Story