International
Film

«Fifty Shades Darker»: Hilfe, ich mach ein Orgasmus-Gesicht!

Fifty Shades Darker, Jamie Dornan, Dakota Johnson
Blumen sind in diesem Film sehr wichtig. Und Feuerwerke. Und Autos, Helikopter und schöne Wohnungen. Ach ja, die Liebe auch.Bild: Universal

Hilfe, ich mach schon wieder ein Orgasmus-Gesicht! «Fifty Shades Darker» ist sooo ...

... aufregend wie ... Egal, wir geben alles, um euch das Sequel von «Fifty Shades of Grey» näher zu bringen. Jetzt im Kino.
08.02.2017, 14:3509.02.2017, 08:32
Simone Meier
Folge mir
Mehr «International»

Ich schwöre, nach diesen zwei Stunden will ich die letzte Staffel «Bachelor» zurück. Integral. Auch wenn Anna Rothenfluh sagt, dass wir uns noch niemals im Leben so sehr gelangweilt haben. Stimmt. Trotzdem. Machen wir's also kurz, hier die Zusammenfassung im Schnelldurchlauf:

Anastasia Steele (Dakota Johnson) hat sich von Christian Grey (Jamie Dornan) getrennt. Er will sie zurück. Er kriegt sie zurück. Logisch. Sie haben Sex in ihrer Wohnung. In seiner auch. Und im Lift. Aber auch im Haus seiner Pflegeeltern. Mit und ohne Unterwäsche. Mit und ohne Sexspielzeug. Dakota Johnson denkt sich wahrscheinlich: «Hilfe, ich muss schon wieder mein Orgasmus-Gesicht machen!» Egal. Niemand fragt sie.

Und wie sieht dein Orgasmus-Gesicht aus?
Edvard Munch Der Schrei
Edvard Munch, «Der Schrei».bild: wikipedia

Christian Grey hat schöne Muskeln und weniger schöne Exfrauen. Und einen Ödipuskomplex (für alle Nicht-NZZ-Leser/User: Das ist, wenn einer seine Mutter begehrt). Leibliche Mutter: Tot, weil Junkie, Klein-Christian sass drei Tage neben Leiche. Sucht seither nach Frauen, die der Mutter gleichen, peitscht sie aus und so. Zum Spass. Beim Sex. Anastasia gleicht auch der Mutter. Und Ex Leila. Die sieht aus wie Junkie, macht Anas Auto kaputt, gehört klar in die Psychiatrie. 

Zur Auflockerung: Das Lustigste, was es je zu «Fifty Shades» gegeben haben wird:

Übrigens träumen wir von einem fiesen Experiment: Wir schicken ein uns bekanntes Liebespaar in den Film, schliessen beide an Geräte an und messen ihre Erregung. Leider wird das Resultat enttäuschend flach sein. Deshalb lassen wir's wohl bleiben.

Zur Ablenkung: Ein erotischer Themenpark!

1 / 12
Erotischer Themenpark: Jeju Love Land in Südkorea
Vorbild für den geplanten Park in Taiwan: Jeju Love Land ist ein erotischer Themenpark auf der südkoreanischen Insel Jeju.
quelle: greatfountain.wordpress.com/tag/loveland/
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Christians Segelyacht heisst wie seine Pflegemutter Grace. Ana erspäht von der Yacht aus ein begehrenswertes Anwesen. Wetten, dass Christian ihr das in Teil drei kaufen wird? Er kauft alles. Auch den Verlag, in dem Ana arbeitet. Ihr Chef bedrängt sie. Christian kennt CEO, CEO feuert Chef, Ana kriegt Job des Chefs. Logisch. Chef scheint sich rächen zu wollen. Spannend. Ein bisschen. Chef wird von brutal schlechtem Schauspieler gespielt. Der kann gefeuert werden.

Dies rät Anas Chef:

«Wenn du dich schon hochschlafen willst, tu's mit jemandem, der dich klüger macht, nicht reicher.»
Wie würdest du enstcheiden?

Du kannst jetzt echt nicht mehr warten? Hier ist der Trailer:

Apropos Psychiatrie: Bräuchte Christian dringend. Schlimm verkachelte Kindheit. Nicht nur das Ding mit der Mutterleiche, der Vater hat auch noch Zigaretten auf Bubenbrust ausgedrückt. Schlimme Narben. Ana muss mit Lippenstift anzeichnen, wo sie ihn nicht berühren darf. Christian zieht Hemd drüber. Wieso macht Lippenstift keine Flecken? Welche Marke ist das? 

Christians Vorteile sind: Er hat undenkbar viel Geld, er ist nicht hässlich, Sex ist super. Christians Nachteile sind: Er ist ein Psychopath, Sex tut weh, mit ihm leben heisst, ihn therapieren. Hab noch nie begriffen, wieso Ana sich dies antut. Egal. Niemand fragt mich. 

«Fifty Shades Darker» (Regie: James Foley) ist jetzt im Kino zu sehen.

Sex

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rebellSV
08.02.2017 17:19registriert Dezember 2016
"für alle Nicht-NZZ-Leser/User: Das ist, wenn einer seine Mutter begehrt",-> haha göttlich dieser Humor.
1105
Melden
Zum Kommentar
avatar
Duscholux
08.02.2017 16:17registriert Oktober 2016
In diesen Büchern gehts mehr um einen Vergewaltigungsfetisch als um realistisches BDSM.

Ist wohl gedacht für "Doktor Sommer hat mich damals so geprägt :)" Mauerblümchen die ein bisschen Träumen wollen.
831
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miss_Anthrope
08.02.2017 15:17registriert Februar 2017
Ich hätte eine Alternative. :-)
Hilfe, ich mach schon wieder ein Orgasmus-Gesicht! «Fifty Shades Darker» ist sooo ...
Ich hätte eine Alternative. :-)
740
Melden
Zum Kommentar
31
Trump ist finanziell am Anschlag – spezielle Bibeln sollen Abhilfe schaffen
Donald Trump sieht sich milde ausgedrückt einem finanziellen Engpass gegenüber. Innerhalb von 10 Tagen muss er eine Kaution in Höhe von 175 Millionen Dollar hinterlassen. Zeit also, um Bibeln zu verkaufen.

Für den Ex-US-Präsidenten sieht die finanzielle Lage derzeit nicht rosig aus: Seit Monaten muss er regelmässig vor Gericht antraben, die Anwaltskosten steigen stetig in die Höhe und innerhalb von zehn Tagen muss er eine Kaution in Höhe von 175 Millionen Dollar hinblättern.

Zur Story