International
Donald Trump

Diese AmerikanerInnen bereuen es, Trump gewählt zu haben

Diese Amerikaner bereuen es, Trump gewählt zu haben 😰

06.02.2017, 13:4907.02.2017, 06:29
Mehr «International»

Die 23-jährige Erica Baguma durfte weder Hillary Clinton noch Donald Trump wählen. Baguma ist Kanadierin. Doch der Ausgang der US-Wahlen lässt sie nicht kalt.

Wie der Guardian schreibt, verbringt Baguma jede freie Minute damit, auf Twitter selbst erklärte Trump-Wähler aufzuspüren, die ihre Wahl bereuen. Mit dem Account  @Trump_Regrets retweetet sie die dann die entsprechenden Unmutsäusserungen.

Kritiker werfen Baguma vor, die Tweets selber zu produzieren. Das Gegenteil zu beweisen, ist allerdings sehr einfach: Besteht ein Account schon seit Jahren und hat er bereits hunderte Tweets, kann man von seiner Echtheit ausgehen.

200'000 Follower hat @Trump_Regrets bereits. Darunter befinden sich auch Bekanntheiten, wie der Dallas-Mavericks-Besitzer Mark Cuban oder die Schauspielerin Rosie O’Donnell. Über 1000 Reue-Bekenntnisse wurden bisher retweetet. Und die Suche danach wird einfacher. Laut Erica Baguma nimmt die Anzahl enttäuschter Tweets seit der Vereidigung täglich zu.

(tog)

Bald gibt's mehr davon: Die besten Tweets von Trump

1 / 24
Bald gibt's mehr davon: Die besten Tweets von Trump
Trump mag keine schlechten Umfragewerte, nicht im Fernsehen und auch nicht als Präsident. Was tun, wenn die Umfragewerte schlecht sind? Sagen, dass sie falsch sind.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
71 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tiny Rick
06.02.2017 18:17registriert Dezember 2014
Amis...
Diese Amerikaner bereuen es, Trump gewählt zu haben 😰
Amis...
997
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerRaucher
06.02.2017 20:52registriert Januar 2016
Das man Trump nicht aussteht - verständlich. Aber das man ihm seine Stimme gab, und nun rumheult - nicht. Er macht genau das was er ständig sagte im Wahlkampf. Was haben die erwartet? Das er als Präsident lammfromm wird? Sein Verhalten ist einem US Präsident sowieso nicht würdig.
801
Melden
Zum Kommentar
avatar
Umbo
06.02.2017 18:10registriert Januar 2017
Ich verstehe nicht wie man es jetzt bereuen kann, ihn gewählt zu haben. Er hat seine Versprechen so genau umgesetzt wie fast kein anderer Politiker. Haben die alle gedacht: "Ich bin zwar nicht einverstanden mit seinen Ansichten, aber er setzt seine Versprechen eh nicht um, ich wähle ihn mal trotzdem"??
Man sollte halt vor der Wahl überlegen wen man wählt und was es für Konsequenzen hat, obwohl Hillary natürlich auch keine super Alternative war.
815
Melden
Zum Kommentar
71
«Religiös motivierter Extremismus»: Polizei stuft Angriff von Sydney als Terror ein
Der Angriff auf Geistliche einer christlichen Gemeinde in Sydney während eines Gottesdienstes ist von den Ermittlern als Terrorakt eingestuft worden.

Das Motiv des mutmasslichen Täters, der 15 Jahre alt sei, liege offenkundig im Bereich des «religiös motivierten Extremismus», sagte Karen Webb, die Polizeichefin des australischen Bundesstaats New South Wales, bei einer Pressekonferenz am Dienstagmorgen (Ortszeit). Zu den verletzten Opfern gehören demnach der Bischof der Assyrer-Gemeinde in Sydneys westlichem Vorort Wakeley und mindestens ein Priester. Sie seien operiert worden und hätten nur durch Glück überlebt, sagte Webb.

Zur Story