Italien

Clooneys Hochzeitspalast

Trotz aller Hollywood-Schauspieler: Der eigentliche Star an Clooneys Hochzeit war das 7-Sterne-Hotel Aman. Wir zeigen Ihnen den gewaltigen Prunkbau von innen

28.09.14, 11:51 29.09.14, 07:33

Bono Vox, Anna Vintour, Matt Damon, Robert De Niro – der eigentliche Star der Hochzeit zwischen George Clooney (53) und Amal Alamuddin (36) vom Samstag war das Aman Hotel.

Sieben Sterne hat das vor einem Jahr eröffnete Luxushotel. Es hat laut dem Telegraph den Vorteil, dass es sich als einziges Hotel von Venedig mehr anfühlt wie ein privater Palazzo. Wir nehmen Sie mit zu einem Rundgang durch die Räumlichkeiten

Bild: ACTIONPRESS DUKAS

Das Aman-Hotel befindet sich direkt am Canale Grande.

Bild: ACTIONPRESS DUKAS

Das Original-Gebäude stammt aus dem 16. Jahrhundert und war im Besitz der Familie Papadopoli – dementsprechend heisst das Gebäude Palazzo Papadopoli. Das Hotel verfügt selbstverständlich über einen privaten Anlegesteg – ideal für Hochzeiten à la Clooney-Alamuddin.

Bild: POLARIS DUKAS

Der Hauptbalkon ist direkt gegen den Canale Grande gerichtet. 

Bild: POLARIS DUKAS

Zwei Speisesäle gehören zum Hotel, ein roter und der gelbe. Beide sind mit Fresken aus dem 18. Jahrhundert verziert.

Bild: POLARIS DUKAS

Darüber befindet sich der grosse Salon mit einem Piano. Auch von hier lässt sich der Canale Grande überblicken.

Bild: POLARIS DUKAS

Scharfe Beobachter werden es bemerkt haben. Zwischen den beiden Bildern hat jemand die Kissen auf dem Sofa gerichtet.

Bild: POLARIS DUKAS

Zimmer können ab 1500 Franken pro Nacht bezogen werden. Bei der Renovation wurde darauf verzichtet, die Anzahl Zimmer auszubauen. Deshalb sind die Schlafgemächer, vor allem aber die Badezimmer, riesig.

Bild: POLARIS DUKAS

Für die Kosten der Hochzeit sollen übrigens die Eltern der Braut aufgekommen sein.

Bild: POLARIS DUKAS

(tog)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3Alle Kommentare anzeigen
3
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • länzu 29.09.2014 02:07
    Highlight Clooney hat bei mir Punkte eingebüsst. Hielt ihn immer für einen sehr engagierten Schauspieler und Zeitgenossen. Dass er aber ausgerechnet den grössten Blender unter all den Promis, Bono von U2 zu seiner Hochzeit einlädt, kann ich nicht begreifen. Im Gegensatz zu Clooney spricht Bono immer nur vom Helfen. Habe aber noch nie gehört, dass er selber eine grössere Summe zur Verfügung gestellt hat. Wie beim Deal mit Apple, stellt er scheinheilig den Gutmenschen in den Vordergrund und kassiert hintenrum mächtig ab. Und der passt irgendwie nicht zu Clooney.
    1 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 29.09.2014 09:21
      Highlight Und ich habe immer gedacht, ich sei alleine mit dieser Meinung. Ein äusserst widerlicher Typ, dieser Bono.
      0 0 Melden
    600
  • Zeit_Genosse 28.09.2014 16:50
    Highlight Es heisst beimHotel "Aman Resort Canale Grande" oder "Aman Hotel", aber nicht Hotel Amal (im Text). Die Frau heisst Amal.
    1 0 Melden
    600

21 Gründe, NICHT in die Schweiz zu reisen ;-)

Alle Welt behauptet, die Schweiz sei für Touristen eine Traumdestination. Von wegen! Wir haben 21 gute Argumente, niemals auch nur einen Fuss in dieses Land zu setzen. 

Dabei müssten sie es besser wissen, schliesslich wurde das Nackwandern in der Schweiz gross.

Wer was anderes sagt, lügt! Wie zum Beispiel eine Studie von Durex, welche die Schweiz an die Spitze der sexuellen Zufriedenheit stellt. Vor Spanien, Italien und Brasilien.

Sie arbeiten nur täglich mit ihnen zusammen, haben nur ein paar Hilfsprojekte für Flüchtlinge, helfen wo es nur geht und natürlich feuern sie auch ihre Nati-Spieler mit Migrationshintergrund an.

Artikel lesen