Italien

Die italienische Küstenwache rettet 1500 Flüchtlinge auf See

Die italienische Küstenwache rettet 1500 Flüchtlinge auf See

05.04.2015, 15:15
Mehr «Italien»

Die italienische Marine und Küstenwache hat innerhalb von 24 Stunden rund 1500 Flüchtlinge von Booten im südlichen Mittelmeer gerettet. Drei der insgesamt fünf Boote hätten vor der libyschen Küste am Samstag Seenotrufe abgesetzt.

Die Menschen seien auf die Insel Lampedusa und in Hafenstädte auf Sizilien gebracht worden, teilte die Küstenwache am Sonntag mit. Über ihre Herkunft war zunächst nichts bekannt.

In den ersten zwei Monaten dieses Jahres ist die Zahl der Flüchtlinge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 43 Prozent gestiegen. Im vergangenen Jahr kamen rund 170'000 Flüchtlinge über Italien in die Europäische Union. Mehr als 3000 verloren bei der Reise über das Mittelmeer ihr Leben. (lhr/sda/reu/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2