Japan
USA

Erstmals seit der Finanzkrise ist Japan wieder grösster Eigentümer von US-Staatsanleihen

Die Japaner sind wieder die Nummer eins, was US-Staatsanleihen betrifft. 
Die Japaner sind wieder die Nummer eins, was US-Staatsanleihen betrifft. Bild: Shizuo Kambayashi/AP/KEYSTONE

Erstmals seit der Finanzkrise ist Japan wieder grösster Eigentümer von US-Staatsanleihen

16.04.2015, 01:58
Mehr «Japan»

Japan ist wieder der grösste Eigentümer von US-Staatsanleihen. Das war das letzte Mal vor sechs Jahren so, vor der globalen Finanzkrise.

Im Februar schrumpfte der Bestand des Landes zwar um 14.2 Mrd. Dollar auf 1.2244 Bio. Dollar, wie aus am Mittwoch veröffentlichten Daten der US-Regierung hervorging. Der chinesische Besitz sackte aber im selben Zeitraum um 15.4 Mrd. Dollar auf 1.2237 Bio. Dollar ab. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!