Kanton Zug

Fiese Farb-Attacke auf weissen Porsche in Zug

Zwischen neun und zwölf Uhr ist am Sonntag ein Luxuswagen mit roter Farbe übergossen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

11.07.16, 06:17 11.07.16, 06:56

Es sieht unschön aus und dürfte den Besitzer teuer zu stehen kommen: Am Sonntag machte sich ein Unbekannter oder mehrere Unbekannte auf, um beim Hafenplatz mit roter Farbe zu wüten. Zielscheibe war ein weisser Porsche Cayenne. Zwischen 9 Uhr und 12.10 Uhr übergossen sie das Auto. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Das Motiv ist derzeit unklar. Die Täter hinterliessen keine Hinweise. Wer Angaben zu diesem Vorfall machen kann, so die Polizei, soll sich bei der Einsatzzentrale melden: 041/728'41'41. (rwy)

Das könnte dich auch interessieren:

Wie er Nazis verteidigt und über Wein schwafelt – Trumps irre Wutrede in 7 Akten

Warst du besoffen, Designer? 26 Kleider-Fails, die nicht mehr gut zu machen sind

Was diese Frau treibt, ist so grossartig wie abstossend – und ich kann nicht wegsehen

Zum 40. (angeblichen) Todestag: ELVIS LEBT! 20 handfeste Beweise dafür

Was ist der hohlste Traumjob der Welt? Influencer!

«Wir sind die grössten Loser – wenn das BGE mit uns klappt, dann klappt es überall»

Geheimes Chat-Protokoll aufgetaucht: Wie es wirklich zur Nordkorea-Krise kam

Guck mal, was die Russen in einem ihrer stillgelegten Hangars verstecken

Koksen und kotzen – Barbie ist im 2017 angekommen

Obamas geniale Antwort auf Rassisten schlägt alle Twitter-Rekorde

Deutscher kassiert Busse in der Schweiz – und findet das wenig witzig

Mit Hipsterbart und Hakenkreuz: 5 alte und neue rechtsextreme Bewegungen

Zwei «Irre» auf Kollisionskurs: Die Angst vor der Bombe ist zurück

Frau findet Ex auf Tinder – und erlebt zunächst eine witzige, dann eine böse Überraschung

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
16Alle Kommentare anzeigen
16
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • EvilBetty 12.07.2016 11:24
    Highlight Die wichtigsten Fragen wären: Wem gehört dieses Auto, und wieso ist derjenige so einflussreich dass es diese Meldung bis «in die Medien» schafft, und wird bei ähnlichen Vorfällen die Polizei auch so aktiv?
    1 0 Melden
    600
  • Electric Elephant 11.07.2016 10:41
    Highlight Also ich habe ja vor allem Mitleid mit der roten Farbe... Auf ein Auto geleert zu werden ist ja ok - aber auf so eine hässliche Schwanz-Verlängerung für Neureiche gekippt zu werden - sehr bitter!
    2 4 Melden
    600
  • dintaifung 11.07.2016 10:03
    Highlight Das ist einfach soooo fies. Echt jetzt!
    12 11 Melden
    600
  • Huber50 11.07.2016 10:02
    Highlight Wer so einen Bock vermag, der äusserst knapp in jeden Parkplatz passt und normalerweise die benachbarten Autotüren beschädigt, wird wohl nicht bei der Vandalismus - Versicherung gespart haben?
    20 9 Melden
    600
  • Altorez 11.07.2016 08:27
    Highlight Also eigentlich haben sie diesen absolut hässlichen Hausfrauenpanzer nur veschönert :D
    40 28 Melden
    600
  • Wisegoat 11.07.2016 08:15
    Highlight Ui nei! Im Oberfrittenbach hat sich ein Rentern gestern das Trommelfell gestaucht. Wäre doch auch einen Reisser wert oder!?
    52 9 Melden
    600
  • _kokolorix 11.07.2016 08:06
    Highlight Ist das wirklich eine Artikel Wert?
    Wer 100000 für so eine Protzkiste ausgibt wird wohl kaum wegen der paar tausend Franken armengenössig
    47 26 Melden
    600
  • Namenloses Elend 11.07.2016 08:02
    Highlight Hmmmm Ex-Frau oder Linksaktivisten? 😋
    41 9 Melden
    600
  • Max Havelaar 11.07.2016 07:34
    Highlight Hmm, ich tippe auf Nagellack einer eifersüchtigen Frau.
    32 4 Melden
    • Huber50 11.07.2016 10:05
      Highlight Möglich, aber ich tippe eher auf den Besitzer des nebenanstehenden Kleinwagens, dem er beim Öffnen der Autotüre eine Beule reingehauen hat......
      19 2 Melden
    • E. Edward Grey 11.07.2016 11:12
      Highlight Ich tippe auf Neulackierung aus Versicherungsmitteln, so weiss ist ja auch ziemlich öde auf die Dauer.
      5 0 Melden
    • Max Havelaar 11.07.2016 13:49
      Highlight ...und dann dieser "Porsche" erst 😝
      3 0 Melden
    600
  • Winston Smith 11.07.2016 07:17
    Highlight Quo vadis Watson...
    26 4 Melden
    600
  • EvilBetty 11.07.2016 07:13
    Highlight Wow... gibts auch einen Watson-Artikel wenn mein 16 jähriger Volvo zerkratzt wird?
    47 5 Melden
    • chrisdea 11.07.2016 10:46
      Highlight Swiss guy drives 16-year-old car. You will not believe what happens next.
      7 2 Melden
    • EvilBetty 11.07.2016 11:03
      Highlight You'll shit bricks!
      6 0 Melden
    600

Kantönligeischter – «Die Armutsschere»

Der erste Teil meiner Serie «Kantönligeischter», oder «Wenn Kantone sprechen könnten».

Artikel lesen