Jööö
Tier

5 Orte, die jeder Katzenfan einmal in seinem Leben besucht haben sollte

5 Orte, die jeder Katzenfan einmal in seinem Leben besucht haben sollte

03.05.2018, 17:32
Mehr «Jööö»

Du magst Katzen und fährst gerne in die Ferien? Dann haben wir ein paar sehr interessante Urlaubsziele für dich, denn an diesen Orten haben die flauschigen Vierbeiner das Sagen.

Die Insel der Katzen

Katzeninsel Aosima
Bild: shutterstock

Dein Reiseziel: Aoshima, Japan

Früher lebten auf der Insel Aoshima einmal 900 Personen. Heute wird das verwaiste Fischerdorf von rund 120 Katzen beherrscht. Sie alle stammen von denselben Vorfahren ab, die auf die Insel gebracht wurden, um Mäuseplagen zu bekämpfen. Inzwischen ist die «Insel der Katzen», wie sie weltweit genannt wird, ein beliebtes Touristenziel. Und ganz verwahrlost sind die Katzen auch nicht. Im Dorf wohnen immer noch 22 ältere Personen, die sich um die Vierbeiner kümmern.

Fütterung auf Japans Katzeninsel

1 / 16
Fütterung auf Japans Katzeninsel
Ein Kater, ...
quelle: x02624 / thomas peter
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Eremitage – Palast der Katzen

Dein Reiseziel: Sankt Petersburg, Russland

Im Eremitage-Museum in Sankt Petersburg kann man viele Kunstschätze von Weltruhm bestaunen. Was jedoch die wenigsten Besucher wissen: Der Palast ist auch das Zuhause von 50 Katzen. Bereits beim Eingang des Museums begrüsst einem Palastkatze Vasya. Der Kater lebt schon mehrere Jahre im Museum und gehört genauso dazu, wie all die wertvollen Kunstwerke. Umsorgt werden die Tiere vom Wachpersonal und drei freiwilligen Helfern. Sie verwöhnen die vierbeinigen Kunstkritiker sechs Stunden am Tag.

Falls du auf Museen stehst: Das kriegst du im Museum der schlechten Kunst zu sehen:

1 / 28
Das kriegst du im Museum of Bad Art zu sehen
quelle: museum of bad art
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Katzenstadt von Taiwan

Houtong, Stadt der Katzen in Taiwan, Katzenstadt
Bild: shutterstock

Dein Reiseziel: Houtong, Taiwan

Eigentlich wäre Houtong eine langweilige Minenstadt, wäre da nicht die Tatsache, dass auf den Strassen hunderte Katzen anzutreffen sind. Die tierischen Bewohner sind an jeder Strassenecke anzutreffen und locken so immer mehr Touristen an. 

Die Einwohner danken es den schnurrenden Vierbeinern, indem sie Futterstellen unterhalten und sich auch sonst um sie kümmern. So haben sie extra eine Brücke über die örtliche Gleise gebaut, damit die Katzen diese gefahrlos überqueren können.

Das Hotel Algonquin

Dein Reiseziel: New York, USA

Das Hotel Algonquin in New York hat eine Hauskatze – und diese ist eine wahre Institution. Stolz sitzt sie am Tresen, überwacht das Geschehen und schenkt jedem Gast eine schnurrende Begrüssung. 

Matilda III, so der Name der Katze, ist bereits die zehnte Katze in einer Tradition, die im Hotel seit den 1930er-Jahren aufrechterhalten wird. So hat es Matilda III dann auch äusserst gut. Sie hat ihr eigenes Zimmer mit Roomservice und erhält regelmässig Fanpost.

Die Katzenhauptstadt

Kuching, Malaysia
Bild: shutterstock

Dein Reiseziel: Kuching, Malaysia

Kuching ist das malaiische Wort für Katze. Und da Kuching auch die Hauptstadt des malaysischen Bundesstaates Sarawak ist, macht sie das zur Katzenhauptstadt – sozusagen. Das ihre Einwohner das sehr ernst nehmen, beweist die Tatsache, dass in der Stadt an jeder Ecke Katzen anzutreffen sind. Für einmal sind das aber keine echten Katzen, sondern Katzenfiguren, Gemälde und sonstige künstlerische Darstellungen. Natürlich gibt es auch echte Katzen in Kuching, aber diese sind nicht häufiger anzutreffen als in anderen Grossstädten. 

So würde es also aussehen, wenn Menschen wie Katzen wären

Video: Lya Saxer, Angelina Graf

Auch ziemlich cool: das Fuchsdorf in Japan

1 / 13
Das Fuchsdorf in Japan
In Japan gibt es tatsächlich einen Ort mit ganz vielen Fuxen.

Bild: Soucitne
quelle: facebook
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!