Katze
Tier

Wie ein wenig Liebe einer ängstlichen Katze wieder Selbstvertrauen geben kann

Wie ein wenig Liebe einer ängstlichen Katze wieder Selbstvertrauen geben kann

03.04.2018, 10:37
Mehr «Katze»

Eine Katze, die auf der Strasse lebt, muss mit vielen Grausamkeiten klar kommen. Das härtet ein Tier zwar ab, nagt jedoch heftig an dessen Selbstwertgefühl. Kätzchen Piper könnte davon ein Lied singen.

Kurz nach ihrer Geburt war Piper schon ganz alleine den Strassen von New Jersey (USA) ausgesetzt. Als die junge Mieze von einem Tierheim eingefangen wurde, konnten die Pflegerinnen und Pfleger der Anstalt nichts mit Piper anfangen. Das Samtpfötchen war viel zu ängstlich, liess sich weder streicheln noch Füttern und trug ständig einen total unsicheren Ausdruck auf dem Gesicht.

Piper katze von ängstlich bis tapfer
Bild: reddit

Doch bei Allie verhielt sich Piper anders. Als die junge Katzenliebhaberin in das Tierheim spazierte, in dem Piper untergebracht war, verliebten sich die beiden noch in der ersten Sekunde ineinander. Piper kletterte an Allies Arm hinauf und leckte ihre Backen. Sie fühlte sich wohl bei ihr. Eine halbe Stunde später ging Piper mit Allie nach Hause.

Piper katze von ängstlich bis tapfer
Bild: reddit

Allie hat ihre neue Mitbewohnerin sorgfältig aufgepäppelt und ihre Lebensfreude neu entfacht. «Mit der Zeit hat sich Piper immer mehr geöffnet. Sie scheute sich nicht mehr vor Fremden, geht auf sie zu und fordert intensive Streicheleinheiten», so Allie gegenüber Love Meow.

Ihr ängstlicher Gesichtsausdruck wandelte sich infolgedessen zu einem verspielten Katzen-Grinsen.

Piper katze von ängstlich bis tapfer
Bild: reddit

Nach ein paar Monaten wuchs Piper zu einer richtigen Katzendame heran, die komische typische Katzendinge treibt.

Piper katze von ängstlich bis tapfer
Bild: reddit

Sie ist beispielsweise sehr neugierig. 

Piper katze von ängstlich bis tapfer
Bild: reddit

Und kann auch zeigen, wenn ihr irgendetwas missfällt.

Piper katze von ängstlich bis tapfer
Bild: reddit

Am liebsten hält sich Piper an warmen Plätzchen auf, an denen sie die Sonne geniessen kann.

Piper katze von ängstlich bis tapfer
Bild: reddit

Aus dem ängstlichen Strassenkätzchen wurde ein elegante, selbstbewusste Miezekatze

Piper katze von ängstlich bis tapfer
Bild: reddit

Jede Katze verdient ein Zuhause

Video: watson

Katzen während ihrer Zeit im Tierheim, und nachdem sie adoptiert wurden

1 / 20
Katzen während ihrer Zeit im Tierheim, und nachdem sie adoptiert wurden

Bild: Reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jin via «Love Meow»)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!