meist klar
DE | FR
Katze
Tier

Aus dem Tagebuch einer Katze: «Liebes Tagebuch, ich weiss, wie die Zukunft aussieht!»

«Liebes Tagebuch, ich weiss, wie die Zukunft aussieht!»

04.05.2017, 15:3004.05.2017, 17:40
Mehr «Katze»
Bild
bild: olga

Hast du dich schon mal gefragt, was im Köpfchen einer Katze so vor sich geht? Hier kriegst du endlich einen exklusiven Einblick in das Tagebuch von Katzendame Olga. Einmal pro Woche schreibt sie aus ihrem Leben. Weitere Geschichten von Olga findest du hier oder am Ende des heutigen Tagebuch-Eintrags.

Eintrag vom 4. Mai 2021:

Liebes Tagebuch,

Das hier ist kein gewöhnlicher Tagebucheintrag. Echt nicht. Diese Zeilen sind etwas ganz Besonderes. Etwas Unglaubliches. Etwas Unfassbares. Etwas, das die wohlriechende Stube meines Menschen noch nie gesehen hat. Es ist dir bestimmt auch schon aufgefallen. 

Ist es?

Richtig, liebes Tagebuch. Ich schreibe dir gerade aus der Zukunft. Es gefällt mir hier im Jahr 2021 ziemlich gut. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich habe das Gefühl, die Couch ist in dieser Zeit um einiges bequemer. Und ich kann dir zwar nicht sagen woran es liegt, aber auch ich sehe irgendwie verändert aus.

Aber ich bin nicht hier, um über die Couch zu reden, liebes Tagebuch. Du hast bestimmt viele Fragen an mich.

Sag mal, Olga, bist du im Jahr 2021 immer noch single? 😉

Nein, liebes Tagebuch, das bin ich nicht. Nicht mehr. Dieter – der Nachbarskater mit den wunderschönen langen Schnurrhaaren – hat gerade «Hallo!» zu mir gesagt. Und das kann ja wohl nur eines bedeuten:

«Ich bin glücklich verheiratet!»
Olga von Schnurrhausen von und zu Dieter

Er so:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Ich so:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Bist du im Jahr 2021 vielleicht berühmt?

Ich nicht – aber du, liebes Tagebuch! Ein paar Menschen auf Facebook Die ganze Welt kennt deinen Namen!

Bild
bild: olga

Heisst das, du bist jetzt voll reich und so?

Ja. Sehr reich sogar.

Guck mal, wie reich ich bin:

Bild
bild: olga

Ist Donald Trump immer noch Präsident?

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Hä? Donald wer?

Und was ist mit dem Nachwuchs, Olga? Bist du im Jahre 2021 bereits Mutter?

Nein, liebes Tagebuch. Aber ich bin mir sicher, es wird bald so weit sein – Dieter und ich sind bereit für eine eigene Familie!

Bild
bild: olga

Hast du vielleicht den einen oder anderen guten Tipp für mich?

Natürlich habe ich das, liebes Tagebuch. Ich konnte hier im Jahr 2021 sehr viele nützliche Informationen sammeln, die dir das Leben um einiges einfacher machen werden:

Tipp 1: Du musst die Gelegenheit immer beim Schopf packen.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Tipp 2: Olga hat immer recht.

Animiertes GIFGIF abspielen
BILD: OLGA

Tipp 3: Ente!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Ente? Oh! Plötzlich hab ich da so ein komisches Gefühl in der Bauchgegend. Ich muss jetzt los, liebes Tagebuch. Vielleicht steht ja gleich eine weitere Zeitreise an?

Mit Grüssen aus der Zukunft,

Olga von Schnurrhausen

Nachtrag:

Ich nehme alles zurück, liebes Tagebuch. Das muss wohl die Nachwirkung der Schmerzmittel gewesen sein, die der Tierarzt mir verabreicht hat. Und das mit dem Nachwuchs kannst du auch gleich wieder vergessen. Wird nicht funktionieren.

Weitere Weisheiten aus dem Tagebuch von Katzendame Olga:

1 / 21
Weitere Weisheiten aus dem Tagebuch von Katzendame Olga
Damals, als Olga Couchsurfing entdeckt hat.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!