Katze
Tier

Was du zu deiner Katze sagst – und was sie wirklich versteht

Was du zu deiner Katze sagst – und was sie wirklich versteht

31.03.2017, 15:49
Mehr «Katze»

Fühlst du dich von unseren vierbeinigen Freunden manchmal auch komplett missverstanden? Kein Wunder, denn vor allem Katzen neigen dazu, sich unser gesprochenes Wort passend zurechtzulegen.

Wenn du gerade sehr beschäftigt bist

Was du sagst:

Bild
bild: pixabay/watson

Was deine Katze versteht:

«Natürlich will ich mit dir spielen. Ich habe gerade ohnehin nichts Besseres zu tun.»

Wenn du willst, dass sie zu dir kommt

Was du sagst:

Bild
bild: pixabay/watson

Was deine Katze versteht:

«!wed#@?!!d1%+#rf@§¬°#!»

Wenn sie gerade völlig grundlos das ganze Haus zusammenmiaut

Was du sagst:

Bild
bild: pixabay/watson

Was deine Katze versteht:

«Bitte miaue weiter. Ich liebe deinen Gesang!»

Wenn sie ihre Krallen ausfährt

Was du sagst:

Bild
bild: pixabay/watson

Was deine Katze versteht:

«Du darfst dich ruhig fester mit deinen scharfen Krallen an mein Bein krallen. Das tut auch überhaupt nicht weh oder so.»

Wenn sie mit dem Vorhang spielt

Was du sagst:

Bild
bild: pixabay/watson

Was deine Katze versteht:

«Hallo Katze! Das ist ein Vorhang. Ich habe ihn nur für dich gekauft. Viel Spass beim Spielen!»

Wenn du dir neue Schuhe gekauft hast

Was du sagst:

Bild
bild: pixabay/watson

Was deine Katze versteht:

«Guck mal! Wir haben eine neue Kartonschachtel im Haus!»

Wenn du nach einem anstrengenden Tag endlich schlafen willst

Was du sagst:

Bild
bild: pixabay/watson

Was deine Katze versteht:

«Yeah! Endlich geht die Party los!»

Wenn sie noch mehr Futter haben will

Was du sagst:

Bild
bild: pixabay/watson

Was deine Katze versteht:

«Übrigens – die Welt geht gleich unter! Aber das ist für dich ja schon in Ordnung, oder?»

Wenn es Futterzeit ist

Was du sagst:

Bild
bild: pixabay/watson

Was deine Katze versteht:

«Hey Katze! Es ist Futterzeit!»

Warnschilder für Katzen und ihre Besitzer:

1 / 11
Warnschilder für Katzen und ihre Besitzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!