Katze
Tier

6 Haustiere, die genauso wundervoll sind wie Katzen

6 Haustiere, die genauso wundervoll sind wie Katzen

02.03.2017, 13:1102.03.2017, 16:25
Mehr «Katze»

Katzen – wer liebt sie schon nicht? Kaum ein anderes Haustier geniesst so viel Beliebtheit wie der Stubentiger. Dabei wird viel zu oft vergessen, dass Katzen zwar die besten, aber bei weitem nicht die einzigen Tiere sind, die das menschliche Herz mit Liebe erfüllen können.

Hühner

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Hühner sind toll – und sie werden immer öfters nicht nur als Nutztiere, sondern als gleichwertige Mitbewohner im eigenen Garten gehalten. Kein Wunder: Hühner sind niedlich, lieb und entgegen allen bösen Gerüchten sind sie unglaublich kluge Tiere, die mit etwas Mühe und Geduld zu wundervollen Freunden werden können.

Minischweine

Bild
bild: instagram/speedy_petey_theminipig

Gibt es etwas niedlicheres als Minischweine? Zugegeben, sie brauchen viel Platz und Fürsorge, aber wer die Mühe nicht scheut, wird mit schweinischer Treue und Liebe belohnt.

Frettchen

Bild
bild: instagram/yukky.119

Mit ihnen wird es ganz bestimmt nie langweilig: Frettchen haben nicht nur eine Menge an Energie und Lebensfreude, wer die artgerechte Haltung und Pflege nicht vernachlässigt, darf sich auch gleichzeitig über einen treuen und liebevollen Kuschelpartner freuen, der eine Menge an lustigen und unvergesslichen Momenten ins Haus bringt.

Ratten

Bild
bild: instagram/pea.chi

Ratten sind zwar nicht besonders gross, aber man sollte sie niemals unterschätzen: Sie sind nicht bloss Nagetiere, die hübsch anzusehen sind, aber nur wenig Bindung zu ihrem Menschen aufbauen. Im Gegenteil: Sie können sehr schnell zahm werden und lernen sogar auf ihren Namen zu hören. Klein, aber oho!

Papageien

Bild
bild: instagram/ambre.delpopolo

Nein, nicht jeder Papagei kann sprechen – je nach Vogelart und Tier haben sie ganz unterschiedliche Talente und Bedürfnisse. Eigentlich sind sie da ein bisschen wie Katzen: Individualisten, die dich entweder mögen – oder eben nicht. Und wenn sie es tun, gibt es nichts Vergleichbares!

Kühe

Bild
bild: instagram/chelseajane_muas

Kühe sind unglaublich soziale Tiere: Sie können erwiesenermassen nicht nur eine Loyalität und Liebe zu anderen Kühen und Menschen aufbauen, sondern auch Leid, Trauer, Wut, Liebe und Freude ausdrücken und sogar den Tod eines geliebten Genossen beweinen. Leider hat nicht jeder eine Weide mit genügend Platz um die Ecke – doch eins steht definitiv fest: Es gibt keinen intelligenteren, treueren und liebevolleren Gefährten als eine Kuh!

Diese 20 Bilder beweisen, dass dein Kind eine Katze braucht:

1 / 22
Diese 20 Bilder beweisen, dass dein Kind eine Katze braucht
Bild: volubev.me
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!