Katze

15 Katzen und Hunde, die ein bisschen hässig sind, dass sie nicht in die Ferien dürfen

Publiziert: 30.10.16, 06:00

susanne lüthi

Herrchen und Frauchen wollen ohne dich, Katze, Hund, in die Ferien fahren? Das musst du nicht mit dir machen lassen. So kannst du diese Gemeinheit verhindern. Schau:

Der erste Schritt: Benutze deine Wunderwaffe – deinen Blick! Wenn das nichts nützt, dann ...

bild: imgur

... schmolle!

bild: imgur

Ein Abschiedskuss? Vergiss es!

Bild: Imgur

Wenn das nichts genützt hat, klammere dich verzweifelt an dein Herrchen.

«Du kannst gehen. Dein Fuss bleibt aber hier.»

bild: imgur

Das hat auch nichts gebracht? Dann kommen wir zur nächsten Stufe, der Tarnung.

Ich sehe keine Katze, ich sehe nur drei Taschen.

bild: imgur

Ha, lustig! Ich sehe auch keine Katze, sondern nur einen katzenfarbigen Pullover.

bild: imgur

Zwei Tricks haben wir noch auf Lager. 1. Leg dich einfach in den Koffer. Oder in die Tasche.

Wenn Herrchen, Frauchen und die Kinder sich auf den Deckel setzen, kann man diesen Koffer sicher irgendwie schliessen.

bild: imgur

Du kannst dich selbstverständlich auch direkt in den Deckel setzten. Dann können sie sowieso nirgendwohin.

bild: imgur

«Wenn ich so gucke, MUSST du mich einfach mitnehmen. Richtig?»

«Schau, du hast noch sooo viel Platz im Koffer.»

bild: imgur

«Wir sind bereit.»

bild: imgur

Schlauer machen es diese beiden Katzen, sie haben sich eine fast schon verschlossene Tasche ausgesucht.

Die Chancen, dass diese Katze mit in die Ferien fährt, stehen gut.

bild: imgur

Jetzt sind wir dann mit unserem Latein am Ende, doch einen haben wir noch:

Wer zu gross ist für in die Tasche, der setzt sich einfach direkt in den Kofferraum. 

bild: imgur

Oder noch besser: hinters Steuer.

bild: imgur

Wenn du es geschafft hast und mitdarfst, solltest du dich ein bisschen nützlich machen, damit Herrchen und Frauchen wissen, was sie an dir haben, auch in den Ferien:

gif: watson

Schöne Ferien, ihr Hunde und Katzen, schreibt uns eine Postkarte: watson, Hardstrasse 235, 8005 Zürich.

Passend dazu: 63 Katzen, die einfach nur Katzen sind

Deine Katze würde catson 5 Sterne geben – wenn sie Daumen hätte.
Themen
0 Kommentare anzeigen
0
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Waisenkätzchen finden die nötige Liebe im Altersheim

Genau wie Altersheim-Bewohner bedürfen auch Babykätzchen einer Rundumpflege. Im US-Staat Arizona behandeln sich nun Alzheimer-Patienten und neugeborene Miezen gegenseitig. Das Resultat: Ein liebevolles Geben und Nehmen, das die Herzen aller Beteiligten zum Schmelzen bringt. 

Die letzten Neuankömmlinge in der auf Alzheimer-Patienten spezialisierten Residenz Catalina Springs Memory Care waren weder alt und krank, noch waren sie Menschen.  

Das Altersheim im US-Bundesstaat Arizona gewährt seit einigen Wochen vielen neugeborenen Kätzchen Asyl. Zum Glück für die Miezen, aber auch zum grossen Wohl der Alten. 

Im vergangenen Jahr hat das Pima Animal Care Center (PACC) über 2100 junge Kätzchen gerettet. Viele davon waren erst einige Tage alt, als sie von …

Artikel lesen