Katze
Tier

Comics mit Katzen: Wie es ist mit einer Katze zu leben in 11 Comics

11 wunderschöne Comics über das Leben mit einer Mieze

27.07.2017, 09:4227.07.2017, 10:22
Mehr «Katze»

Daria ist eine leidenschaftliche Künstlerin aus Estland. Ihre grösste Leidenschaft gebührt ihrer Katze Dita. Sie ist ihre tägliche Inspiration für ihre sogenannten Catsu-Comics. Wir haben für dich die Comics auf Deutsch übersetzt.

Mas sehen, ob du dich darin wiedererkennen kannst …

Viel Spass!

«Ich liebe dich» in Katzensprache:

Catsu – Comics über das Leben mit einer Katze von Daria
bild: catsu
  1. Nimm dir deine Katze und halte Augenkontakt
  2. Schliess ganz langsam deine Augen
  3. Dann blinzle gemächlich
  4. Langsames Blinzeln bedeutet für Katzen Liebe und Zuneigung

Die Verantwortung eines Tierarztes

Catsu – Comics über das Leben mit einer Katze von Daria
Bild: catsu

Darias Katze Dita hat 20'000 Follower auf Instagram. Hätte das ihr Tierarzt vor der Behandlung gewusst, wäre er wohl viel nervöser gewesen. Stellt euch vor, wie all ihre Fans traurig gewesen wäre, wenn es Dita nicht wieder gut ginge. 

Die Macht der Haustiere

Catsu – Comics über das Leben mit einer Katze von Daria
Bild: catsu

A: Hey, mein Mitarbeiter schmeisst eine Party. Kommst du mit? Er hat …

B: Ne, ich hab' noch so viel zu tun.

A: Er hat zwei Katzen und einen Hund.

B: Ich ruf' schon mal ein Taxi. 😍

Catsu – Comics über das Leben mit einer Katze von Daria
Bild: catsu

Mensch: Komm schon, Kätzchen! Du kannst das, das machst du toll! Siehst du, das ist doch gar nicht so schlimm.

Katze: Jaahaha, das hab ich toll gemacht. Ich dachte bloss zwei Mal, dass ich gleich sterben werde. Und meine Haare waren letztes Mal viel weniger aufgestellt.

Innerer Dialog einer Katze

Catsu – Comics über das Leben mit einer Katze von Daria
Bild: catsu
  • Zeit für den Angriff. Meine neue, angsteinflössende Taktik wird ihr zeigen, wo der Hammer hängt.
  • Sie wird sich nie wieder trauen, mich einfach so zu knuddeln.
  • MEMEOOOOOW!

Niemals würde eine Katze es schaffen, sich «unniedlich» zu geben. Vergleiche Bild vier …

Katzen sind ausziehbar.

Catsu – Comics über das Leben mit einer Katze von Daria
Bild: catsu

Da wird einem bewusst, wieso eine Katze das ganze Sofa für sich beansprucht. Wenn sie sich streckt, wird sie auf einmal doppelt so lang.

Göttliche Wärme

Catsu – Comics über das Leben mit einer Katze von Daria
Bild: catsu

Mensch: Nur um sicher zu gehen: Du willst nichts anderes machen, als die Heizung zu umarmen?

Katze: Nein.

Es war doch Absicht …

Catsu – Comics über das Leben mit einer Katze von Daria
Bild: catsu

Das selektive Katzengehör

Catsu – Comics über das Leben mit einer Katze von Daria
Bild: catsu

Mensch: Hey Kaaaatzeeee. Komm, lass uns etwas spielen.

Katze: Ich höre nichts. Ich höre nichts. Ich bleib einfach hier liegen.

Das Geräusch einer öffnenden Futterdose ertönt.

Katze: Bin unterwegs. Ich kommmeeee …

Katzige Arbeitskollegin

Catsu – Comics über das Leben mit einer Katze von Daria
Bild: catsu

Mensch: Wahrscheinlich sollte ich meine Katze als Projektmitarbeiterin eintragen lassen.

Heilende Wirkung von Katzen*

Catsu – Comics über das Leben mit einer Katze von Daria
*wissenschaftlich bewiesen. 😹 
(Natürlich nicht! Alles frei erfunden.)​
Bild: catsu
  1. Schnurren heilt Wunden, verspannte Muskeln und stabilisiert den Blutdruck.
  2. Katzen halten dich immer warm, denn sie sind heiss. Wirklich! 39° C, die ganze Zeit.
  3. Bei Katzenliebhaber liegt das Risiko für einen Herzinfarkt 40% tiefer.
  4. Eine Katze zu streicheln entspannt und befreit dich von deinen Sorgen.
Hast du dich in Daria oder deine Katze in Dita wiedererkennt?

So würde dein Büroalltag aussehen, wenn dein Chef eine Katze wäre:

1 / 36
So würde dein Büroalltag aussehen, wenn dein Chef eine Katze wäre
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!