Katze
Tier

14 Zeichen dafür, dass dich deine Katze als Haustier hält

14 Zeichen dafür, dass dich deine Katze als Haustier hält

02.12.2016, 08:56
Mehr «Katze»

Miezekatzen sind süss und flauschig, ihr Antlitz wunderschön und ihre Aura majestätisch. Sie haben Augen, die wie ganze Galaxien aussehen und sie wissen ganz genau, dass wir uns innert 0,4 Sekunden in sie verlieben und die Welt nur noch rosa-getigert sehen. 

Kombiniert mit ihrem manipulativen Charakter kann es vorkommen (schneller als du denkst), dass sie sich nicht bloss als Haustier und auch nicht etwa als gleich gestelltes Wesen, sonder gar als Imperator des Hauses sehen. 

Ob auch deine Katze eine dir noch unbekannte Gewaltherrschaft führt, kannst du anhand folgender Symptomen erkennen:

Sie hat nicht ihr Plätzchen – sie hat Anspruch auf jeden Ort

Du kannst mich schon beiseite schieben, aber ich könnte doch kaputt gehen? Willst du das?

Bild
bild: flickr

Hä? Das würde bestimmt an dir nagen.

Bild
bild: flickr

Keine Angst, ich bleibe hier, mir wird nichts passieren.

Aber dir schon, weil arbeiten kannst du jetzt vergessen.
Aber dir schon, weil arbeiten kannst du jetzt vergessen.bild: flickr

Türpolitik ist reine Katzensache

Jede Wohnung hat Türen, Mensch kann sie öffnen und schliessen, ganz nach eigenem Belieben. Wenn deine Katze im Haushalt überhand gewinnt, stehen jegliche Türen unter ihrem Befehl. 

Diese Macht demonstriert sie sogar dem Hund.

Animiertes GIFGIF abspielen

Sobald sie aber drin sind, haut sie ihn wieder …

Animiertes GIFGIF abspielen
Das ist nur ein mieser Trick, um ihr Ansehen zu festigen. Katzenhaft halt.via giphy

Wenn du ihre Macht hintergehst, bist du nicht mehr sicher:

1 / 8
Türpolitik ist Katzensache
Passwort? quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Privatsphäre – was ist das?

Animiertes GIFGIF abspielen
via imgur

Sobald sie damit spielen will, kann alles ein Spielzeug sein.

Zum Beispiel Kochtöpfe, Sonnenbrillen oder das einzig gedruckte Exemplar deiner Masterarbeit …

Deine Katze blickt ständig aus dem Fenster?

Diese Gedanken schwirren ihr dabei durch den Kopf:

Bild
bild: catson

Alles in deiner Wohnung dient ihr zu Forschungszwecken …

… für das grösste Mysterium mit dem sich Katzen seit der Antike beschäftigen:

Du bist zu Loyalität bei jedem Krieg, den deine Katze führt, verpflichtet

Katzen führen willkürlich Krieg und erküren zufällige Gegenstände zu Hassobjekten.

Wie viele Haargummis und Kopfhörer dich das schon gekostet hat, weisst du selber am besten. Aber man kann ja nichts tun gegen den Hass seiner eigenen Mieze. Schliesslich denken wir uns alle: «Lieber zerkratzt sie das David Hasselhof Poster als meine Augen.» 

Dein Suchverlauf – nur zur Sicherheit

Damit du weisst, was auf dich zukommen kann.

Bild
bild: catson
Bild
bild: catson

Streicheln ist okay, aber keine Sekunde zu lang

Animiertes GIFGIF abspielen
via tumblr

Sie sorgt dafür, dass alle Menschen wissen, dass du ihr gehörst …

Nein, die Wäsche ist noch nicht fertig, da fehlen noch die Katzenhaare. 

Bild
bild: imgur

Aber trotzdem blamiert sie dich in der Öffentlichkeit ohne jegliche Scham: 

Animiertes GIFGIF abspielen
via imgur

Die schreckliche Angst, dass dich deine Katze hämisch auslacht …

… was für bescheuerte Musik hörst du dir an? Und dieses Outfit willst du wirklich zur Arbeit anziehen? Und so weiter…

Vor diesem Blick fürchtest du dich? (Aber zeig die Furcht nicht deiner Katze, sie wird es ausnutzen.)

Bild
bild: tumblr

Ihr Blick, wenn du sie rügst

«Wie kannst du es wagen, meine Autorität zu untergraben»
Bild
bild: catdump

Du machst die Familienplanung von deiner Katze abhängig

Ob meine Kinder mit meiner Katze klar kommen werden? Darf ich mir einen Hund zu legen? Einen Partner oder eine Partnerin? – Naja, das wird dann deren Problem sein.

Animiertes GIFGIF abspielen
via giphy

Ab und zu sind sie lieb zu den Rackern, um sie für zukünftigen Missionen einzuspannen: 

Die Katzen werden sich über ihre neuen Untertanen freuen …

Animiertes GIFGIF abspielen
via giphy

Das alles wäre noch viel schlimmer, hätte sie Daumen …

Brauchst du bisschen Abstand von DEINER Katze?

Dann haben wir genau das richtig für dich: 

catson Werbung
Bild: catson

FREMDE MIEZEN:

Süss, lustig und versammelt in einer einzigartigen App namens CATSON:
Die flauschige App gibt's sowohl für iPhones, wie auch für Android-Geräte

Hol sie dir. Jetzt. Miaaau.

Da gibt's zum Beispiel solche Sachen: 17 Katzen mit ihren Plüschtieren

1 / 18
Katzen mit ihren Plüschtieren
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jin)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!