Katze
Tier

Traurig: Katzenmutter gebärt Junge, kurz bevor sie stirbt

Diese Katze widmete den letzten Atemzug ihren Kinder

24.03.2017, 16:07
Mehr «Katze»

Carra Mathewson ist leidenschaftliche Tierschützerin im «San Jacinto Valley Animal Campus». Sie war gerade beim Erledigen diverser Büroaufgaben, als sie der Anruf einer besorgten Frau erreicht. Ohne eine Sekunde zu zögern, macht sie sich auf, um zu helfen.

Es geht um eine Katze, die mächtig in der Patsche steckt. Ihr Kopf ist gefangen in einem Erdnussbutterbehälter aus Plastik.

Mit der Hilfe ihres Taschenmessers gelingt es Mathewson den Kopf der Katze sicher vom Behälter zu befreien.

Doch der eben geretteten Samtpfote geht es nicht gut. Seit Stunden konnte sie weder essen, noch trinken, noch frei durchatmen. Die Helferin bringt das Tier sofort in die Notfallstation des «San Jacinto Valley Animal Campus».  

Doch dort angekommen, bleibt der schicksalsgequälten Katze nur noch wenig Zeit. Denn bevor sie dahinscheiden kann, hatte sie noch etwas wichtiges zu erledigen: Die Geburt, der vier kleine Kätzchen, die sie in ihrem Bauch trägt.

«Hätte ich den Plastikbehälter nicht früh genug entfernt, hätten es auch die kleinen nicht mehr geschafft»
Carra Mathewson

Obwohl es für die Babykäztchen noch viel zu früh war, um das Licht der Welt zu erblicken, schaffte es ihre Mutter noch, sie nicht mit in den Tod zu reissen. Der «San Jacinto Valley Animal Campus» setzt nun alles daran, den Kätzchen das Leben zu schenken, für das sich ihre Mutter so fest eingesetzt hat. 

1 / 6
vier katzenbabys
quelle: san jacinto valley animal campus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Geschichte in einem Video:

Katzenbabys gibt es auch auf unserem Instagram-Account!

Ein Beitrag geteilt von CATSON (@catsonapp) am

Die 100 süssesten Katzenkinder aus dem Internet:

1 / 84
Die 79 süssesten Katzenkinder aus dem Internet
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!