Katze

Nicht immer sieht man die geheimnisvollen Augen von Aloş. bild: instagram/kedialos

Diese schneeweisse Katze hat die hypnotisierendsten Augen der Welt

21.04.16, 13:58 21.04.16, 14:10

Aloş ist eine Vankatze (auch Türkische Katze oder Schwimmkatze genannt) und lebt in der Türkei. Seine Augen verzaubern nicht nur seinen Besitzer Burcu Kaynak, der gegenüber «boredpanda» schwärmt: «Für mich sind seine Augen die schönsten der Welt».

Die unterschiedlichen Augenfarben ist das Resultat einer Iris-Heterochromie (Mangel oder Abwesenheit von Melanin). Seine Sicht ist trotz leicht schielendem Blick nicht eingeschränkt, wie Kaynak versichert. Unser Herz hat Aloş jedenfalls im Sturm erobert.

Ein von Aloş (@kedialos) gepostetes Video am

Ein von Aloş (@kedialos) gepostetes Video am

(syl, via boredpanda)

25 Katzen, die Wärme mehr lieben als alles andere

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Wenn der Fuchs in deinem Blumenkasten pennt: Wo Tiere überall faulenzen

Heute widmen wir uns den Faulpelzen der Tierwelt. Dabei schauen wir uns nicht nur an, wo Tiere überall rumhängen wenn sie gerade etwas Ruhe brauchen, sondern lernen auch den einen oder anderen gemütlichen Gesellen kennen. Los geht's.

Artikel lesen