Katze
Tier

Tagebuch einer Katze: «Ich glaube, ich bin schwer krank!»

«Liebes Tagebuch, ich glaube, ich bin schwer krank!»

03.11.2016, 11:3715.12.2016, 14:32
Mehr «Katze»
Bild

Eintrag vom 3. November 2016:

Liebes Tagebuch,

ich glaube, ich bin schwer krank. Mich hat die Midlife-Crisis erwischt! Ich weiss, dass hättest du nie von mir gedacht. Ich bin schliesslich eine junge und unabhängige Katze, die mit allen vier Pfoten fest im Leben steht.

Das bin ich wirklich!

Bild
bild: olga

Doch es gibt da diese eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt. Sie segelt ständig durch meinen Kopf und lässt mir einfach keine Ruhe – selbst nachts dominiert sie meine Gedanken und hält mich stundenlang wach:

Was soll ich heute bloss essen??!!

Das ist alles so unglaublich kompliziert, liebes Tagebuch. Da draussen gibt es unendlich viele Leckereien – Vögel, Mäuse, den Futternapf der Nachbarskatze – wie soll man sich da noch entscheiden können?

Am liebsten würde ich alles essen. Gleichzeitig. Aber jede Katze weiss, dass man niemals hungrig jagen gehen soll: Man fängt viel zu viele Leckerbissen und liegt schlussendlich mit Bauchschmerzen in einer Kartonkiste. Und frisst trotzdem weiter, weil es einfach so lecker aussieht. Das ist nicht schön, liebes Kochbuch Tagebuch.

Wie ich mich danach fühle:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Wie ich wahrscheinlich wirklich aussehe:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Ausserdem hatte ich eigentlich vor, mich etwas gesünder zu ernähren. Ich habe diese Woche bereits viermal eine Maus verspeist. Ein Frosch oder so wäre jetzt nicht schlecht. Aber ich habe keine Lust darauf.

Bin ich eine schlechte Katze, wenn ich mir heute schon wieder eine Maus gönne?

Bild
bild: olga

Und soll ich mir lieber eine kleine, aber richtig leckere Gourmet-Maus jagen oder mehrere grosse Durchschnittsmäuse? Das Leben ist nicht fair, liebes Tagebuch. Ich bin komplett überfordert!

Vielleicht sollte ich mir einfach so ein cooles Selbsthilfebuch holen. Oder ich warte einfach bis der Film rauskommt. 

Diesen Bestseller zum Beispiel:

Bild

Oder das hier:

Bild

Vielleicht gibt es das ja auch als Hörbuch?

Bild

Was denkst du, liebes Tagebuch?

Was soll ich tun?

Mit hungrigen Grüssen,

Olga von Schnurrhausen

PS. Ich wünschte, ich würde auch zu diesen Katzen gehören, die problemlos jede Maus fangen können:

1 / 12
10 Katzen, die gerade die Maus ihres Lebens gefangen haben
instagram/cattreatsforever
Auf Facebook teilenAuf X teilen
CATSON – ganz viel Miau in einer App 😻
Hol dir die beste App der Welt und schau dir den ganzen Tag nur Katzengeschichten und zuckersüsse Miezen-Bilder aus aller Welt an:
Catson fürs iPhone >>
Catson für Android >>
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!