Katze

Ein Tierquäler lässt zwei Katzen elend verhungern und kommt nun vor Gericht

Tierquäler kommt vor Gericht – Er liess seine Katzen grausam verhungern 

24.07.2017, 12:25
Mehr «Katze»

Im deutschen Klingenberg muss sich ein Mann vor Gericht verantworten nachdem er seine zwei Katzen vernachlässigt hat. Tragisch ist der Fall vor allem, weil er für die beiden Stubentiger tödlich endete. 

Ereignet hat sich der Vorfall bereits vor über einem Jahr. Im Februar 2016 riefen Maler, die in einem Mehrfamilienhaus unterwegs waren, die Polizei. Sie hatten in einer der Wohnungen einen Gestank festgestellt, der ihnen verdächtig vorkam. 

Als die Ermittler die Dachgeschosswohnung betraten, bot sich ihnen ein grausiges Bild. In der ganzen Wohnung waren Leichenreste von mindestens zwei Katzen verteilt. Nun muss sich der damalige Mieter, ein 47-jähriger Deutscher, vor Gericht verantworten. 

Offenbar hatte er die beiden Katzen im Dezember 2015 in der Wohnung eingesperrt und sich selbst überlassen. Wie lange die Tiere daraufhin noch ohne Essen und Trinken überlebten ist unklar. Laut Staatsanwaltschaft konnten die Ermittler aber zweifelsfrei feststellen, dass der Kater das andere Tier aus lauter Hunger gefressen hat.

Obwohl das Verfahren bereits im Oktober 2016 eröffnet worden war, konnte noch kein Urteil gefällt werden, da ein Gutachter zuerst die Schuldfähigkeit des Beschuldigten feststellen musste. Am letzten Freitag sollte der 47-jährige nun endlich seiner gerechten Strafe zugeführt werden, doch ist dieser inzwischen untergetaucht.

Auch die Polizei konnte ihn bisher nicht finden, sodass das Verfahren vorläufig eingestellt werden musste. Sobald er verhaftet ist, wird ihm der Prozess gemacht. (pls)

Diese Katze will keine Post

Und jetzt noch eine traurige Geschichte mit Happy End:

1 / 7
Bart die Wunderkatze buddelt sich nach fünf Tagen aus dem Grab
Bart die Katze wird in Florida von einem Auto überfahren und für tot erklärt.
quelle: humane society of tampa bay
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!