Katze

Das erste Treffen zwischen Katze und zwei Enten-Küken verläuft erfolgreich

18.11.15, 17:26

(syl)

Schlafende Katzen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Deshalb ist das Miauen von Katzen nur den Menschen vergönnt

Jedes Kind weiss: Die Katz miaut, wenn sie etwas von dir will. Kommuniziert eine Mieze jedoch mit ihresgleichen, wird das «Miau» von einer komplexen Körpersprache abgelöst. Wieso das so ist, erfährst du hier.

Katzen sind – wie wir alle wissen – sehr intelligente Wesen. Um mit ihren untergebenen geliebten Menschen zu kommunizieren, haben sie sich sogar ein Sprache angeeignet, die so gar nicht in ihrer Natur liegt.

Treffen zwei Katzen auf einander, kommunizieren sie mit einer ganzen Reihe verschiedenster Körperhaltungen und Gesten, die Menschen zumeist gar nicht wahrnehmen können. 

So kommt es bei der Revierverteidigung, der Paarung oder sonstigen sozialen Interaktionen zu einem regelrechten …

Artikel lesen