Kinder
Panorama

Erst denkt man, der Typ ist der mieseste Dad der Welt – doch das genaue Gegenteil ist richtig!

Kreativer Kasper

Erst denkt man, der Typ ist der mieseste Dad der Welt – doch das genaue Gegenteil ist richtig!

05.06.2014, 08:0912.09.2016, 10:23
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «Kinder»

Angefangen hat alles 2010 mit der Geburt seines ersten Kindes und mit dem daraus unweigerlich resultierenden Schlafmangel. Und dem Bedürfnis des neuen Vaters aus Takoma Park, Maryland, sich über sich selber lustig zu machen. So griff Dave Engledow zur Kamera und machte dieses Foto:

Es zeigt Dave Engledow mit seiner damals sechs Wochen alten Tochter Alice Bee in einem scheinbaren Moment totaler Überforderung.
Es zeigt Dave Engledow mit seiner damals sechs Wochen alten Tochter Alice Bee in einem scheinbaren Moment totaler Überforderung.Bild: Dave Engledow

Das Bild war der Startschuss zu einer ganzen Serie, welche den frischgebackenen Vater mit seiner Tochter zeigt. Und mit seinem Markenzeichen, der «World's Best Father»-Tasse, die auf keinem Bild fehlen darf.

Das Buch 
von Dave Englebow heisst «World's Best Father» und ist beispielsweise bei Amazon erhältlich.
Bild
Direkt geht anders.
Direkt geht anders.Bild: Dave Engledow 

Einige der Fotos zeigen das, was sich vor der Kameralinse abgespielt hat – oder dort wie wohl im unteren Fall inszeniert wurde.

Mehr Bilder gibt es hier:

Teekränzchen mit Hase und Puppe.
Teekränzchen mit Hase und Puppe.Bild: Dave Engledow

Andere Aufnahmen wie diese unten sind Fotomontagen. Echt jetzt! Das nachträgliche Editieren am Computer kann übrigens bis zu 20 Stunden dauern.

Happy Halloween.
Happy Halloween.Bild: Dave Engledow

Das Making-of des Halloween-Fotos:

In ein paar Bildern hat Engledows Mutter Mommy und seine Ehefrau Jen einen Gastauftritt.

Normalerweise setzt der beste Vater der Welt zuerst seine Tochter in Szene und fotografiert sie. Dann lichtet er sich selber ab und fügt die beiden Bilder am Computer zusammen. 

Mehr Bilder:

Über Alice Bee sagte er in der Daily Mail: «Manchmal macht sie gerne mit. Manchmal müssen wir sie bestechen.» Wenn Alice Bee älter sei, dürfe sie selbstverständlich auch bei den Inszenierungen mitreden. Und wenn sie nicht mehr mitmachen wolle, dann sei das auch in Ordnung, so der 43-Jährige.

Und was denkt Alice Bee über die Fotos ihres Dads? Das sagt sie im folgenden Video gleich selber:

Bild

Noch mehr hübsche, berührende und lustige Bilder gibt es hier.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!