Knackeboul

Knackeboul in London: Das Ende ist nur der der Anfang

Knackeboul in London: Das Ende ist nur der der Anfang

Bild: simon habegger
 Knackeboul
Knackeboul
Folge mir
Mehr «Knackeboul»
Die Reise geht vorbei, und Knack wie Choco können nochmals alles aus sich rausholen.
22.07.2015, 18:0211.11.2020, 09:23

Finaaale – oh-hoooo

Das Ende und der Anfang. Nach sechs Ländern in fünf Wochen und zwölf fertigen Songs zog es uns Richtung London. Frisch gestärkt von der herben Brise der Bretagne (und vor allem vom Winde verweht während der Überfahrt mit der Fähre) betraten wir die Stadt des Raves, des Drum'n'Base, des Dubstep und allem anderen was einmal innovativ war.

Knackeboul im Studio – er beschwört das Mikrofon.
Knackeboul im Studio – er beschwört das Mikrofon.bild: simon habegger

Die Stadt hat den perfekten Vibe. Zum einen, auf der Insel gelegen, eigenbrötlerisch, kühl, zum anderen bunt gemischt, weltoffen und progressiv. Der perfekte Ort also, um das #knacktracks Album fertig zu machen. Im Red Bull Studio London hörten wir die Songs durch, schliffen und verwarfen wir und ich rappte einen allerletzten Rappart ein. Dabei spürte ich die enorme mentale Power, die mir dieser Trip beschert hat.

Andere schrauben an Texten, während Knäck sie quasi zusammenschlägt.
Andere schrauben an Texten, während Knäck sie quasi zusammenschlägt.bild: simon habegger

All diese Begegnungen, Eindrücke und Farben und vor allem die volle Konzentration auf die Kunst und die Musik wirkten sich sehr gut aus auf mein vertracktes Freestyle-Hirn. Wir liessen nochmals all diese Städte und Studios revue passieren und machen uns nun mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf den Rückweg. Allen Mitwirkenden (get some popcorn, redbull Schweiz, Hänsu Chocolococolo Mühlethaler,Habi, Patric und Freeze) ein grosses Dankeschön! Und das Schönste ist, das war erst der Anfang.

Knäck in seriös.
Knäck in seriös.bild: simon habegger
Themse! Yeah, Mann!
Themse! Yeah, Mann!bild: simon habegger
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!