Kuba

Fidel Castro lebt

Neue Bilder veröffentlicht

Fidel Castro lebt

03.02.2015, 07:0803.02.2015, 08:50
Mehr «Kuba»

Erstmals seit fast sechs Monaten haben kubanische Medien am Montag wieder Bilder des Revolutionsführers Fidel Castro veröffentlicht. Die Staatszeitung «Granma» und andere offizielle Medien zeigten Abbildungen des früheren Staatschefs.

Darauf ist der 88-Jährige in seinem Haus mit dem Anführer einer Studentenvereinigung, Randy Perdomo García, zu sehen. «Fidel ist herausragend», titelte «Granma» und begegnete damit Gerüchten über seine angeschlagene Gesundheit.

Dieses Foto wurde Ende Januar geschossen und am 2. Februar veröffentlicht.
Dieses Foto wurde Ende Januar geschossen und am 2. Februar veröffentlicht.Bild: EPA/ESTUDIOS REVOLUCION/CUBADEBATE

Auf den Bildern ist Castro wie üblich in einem blauen Trainingsanzug zu sehen, wie er mit Perdomo García spricht, eine Zeitung anschaut und fernsieht. Das Treffen fand dem Bericht zufolge Ende Januar statt.

Castro, der die Macht schon vor Jahren an seinen Bruder Raúl abgegeben hatte, trat seit über einem Jahr nicht mehr in der Öffentlichkeit auf. Zuletzt waren im August 2014 Fotos von ihm veröffentlicht worden. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!