Kunst

Wow!

Einen Drachenkörper aus einem einzigen Pinselstrich – doch, das geht

06.09.14, 18:12

Willkommen im Studio Kousyuuya in Nikko, Japan, wo die Maler eine unglaublich Technik anwenden, die es ihnen erlaubt den Körper eines Drachens mit einem einzigen Pinselstrich zu pinseln!

Video: Youtube/龍宮堂龍道

Diese Pinselbewegung nennt sich «hitofude ryuu», was sich ungefähr mit «Drachen aus einem Zug» übersetzen lässt. Diese Technik wird seit vier Generation weitergereicht: Die Maler beginnen mit dem Kopf des Drachens, der unglaublich facettenreich mit einem kleinen Pinsel gemalt wird, und setzen danach mit einem breiten Pinsel zum Körper an.

Video: Youtube/1RonChi1

(obi)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Das 1x1 der Graffiti-Szene: «Streetart ist wie Rockmusik, Graffiti ist wie Rap»

«Wenn ich in einer Stadt die tags meiner Freunde sehe, erscheint sie mir viel freundlicher», sagt Simon. Für viele ist es bloss Geschmier, für Simon machen Graffitis eine Stadt mehr zu einem Zuhause. Seit zwölf Jahren lebt der Graffiti-, Streetart- und Fahrrad-Nerd in New York. Er engagiert sich in seiner Freizeit ehrenamtlich für die New Yorker Umweltschutzgruppe Time's Up und führt heute ein Dutzend Interessierte mit dem Fahrrad auf einer Gratistour durch die New …

Artikel lesen