Luzern

Behörden suchen Durchgangsplatz für Jenische in Kriens

Luzern: Erster Erfolg für die Jenischen in Kriens – Behörden suchen einen Platz

19.04.2016, 05:0019.04.2016, 06:11
Mehr «Luzern»
Luzern
AbonnierenAbonnieren
  • Nachdem am Samstag Jenische in Kriens neben dem Kreisel Schlund aufgefahren sind (siehe rechts), trägt der Protest nun erste Früchte. Gestern suchten die Behörden vor Ort das Gespräch, wie die «Neue Luzerner Zeitung» schreibt.
  • Laut dem Luzerner Stadtrat Adrian Borgula suchen nun Luzern Plus und der Kanton einen provisorischen Durchgangsplatz für die Jenischen. Der Ort soll für 25 Wohnwagen Platz bieten und ab dem 28. April bereit stehen.
  • Der Umzug ist im Interesse der Behörden, zumal am 29. April die Luga startet. Der Platz neben dem Kreisel dient dann als Abstellplatz für Sattelschlepper sowie als Autoparkplatz mit Bus-Shuttlebetrieb. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.luzernerzeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1