Luzern

Post schliesst Filiale in Horw

Luzern: Jetzt trifft Postfilialen-Sterben auch Horw

08.04.2016, 04:4408.04.2016, 06:11
Mehr «Luzern»
Luzern
AbonnierenAbonnieren
  • Im Kanton Luzern schliesst die Post Filiale um Filiale. Nach Nottwil, Vitznau, Eich, Rickenbach, Hildisrieden ist nun auch der Ortsteil Kastanienbaum in Horw dran, wie die «Neue Luzerner Zeitung» schreibt. Dort wird neu ein Hausservice eingeführt. Das heisst: Bestimmte Geschäfte müssen an der Haustüre abgewickelt werden.
  • Wer den Postboten braucht, wird in Zukunft seinen Briefkasten mit einem speziellen Schild markieren. Dieser klingelt dann bei der entsprechenden Adresse.
  • Alle Anstrengungen der Gemeindebehörden sowie des Ortsvereins nützten am Ende nichts. Sie versuchten im Dorf Läden zu finden, die sich als Partner für eine Postagentur zur Verfügung stellen. Erfolglos.
  • Seit 2001 hat die Post im Kanton Luzern mehr als jede zweite Filiale geschlossen, Ende 2015 gab es noch knapp 60. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.luzernerzeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!