Sport kompakt
Fussball

Chelsea ist nicht zu stoppen: Eden Hazard schiesst auch Manchester United ab

Chelsea ist nicht zu stoppen: Eden Hazard schiesst auch Manchester United ab

18.04.2015, 20:5118.04.2015, 21:19
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Eden Hazard trifft gegen Manchester United und sichert Chelsea drei weitere Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft.gif: dailymotion/European League

Chelsea kommt dem Gewinn der Meisterschaft einen grossen Schritt näher. Die Blues gewinnen in der Premier League gegen Manchester United 1:0 und distanzieren den Tabellendritten auf elf Punkte.

Der Belgier Eden Hazard erziele in der 38. Spielminute das entscheidende Tor. Die Tabelle führt Chelsea fünf Runden vor dem Saisonende mit 76 Punkten an. Zudem haben die Londoner noch ein Nachholspiel gegen Abstiegskandidat Leicester City. Arsenal hat auf dem zweiten Rang schon zehn Punkte Rückstand. Meister Manchester City liegt als Vierter hinter United sogar schon 15 Zähler zurück.

Im FA-Cup steht Arsenal zum zweiten Mal in Serie im Final. Der Vorjahressieger ringt den Zweitligisten Reading in der Verlängerung vor über 84'000 Zuschauern im Wembley 2:1 nieder. Der chilenische Stürmer Alexis Sanchez ist beim 19. Endspielvorstoss mit zwei Treffern die prägende Figur.(dux/si)

Premier League, 33. Runde
Chelsea – Manchester United 1:0 (1:0)
Crystal Palace – West Bromwich 0:2 (0:1)
Everton – Burnley 1:0 (1:0)
Leicester City – Swansea 2:0 (1:0)
Stoke City – Southampton 2:1 (0:1)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!