Migration
Syrien

13 Gesichter von syrischen Flüchtlingskindern: Wo ist meine Zukunft?

13 Gesichter von syrischen Flüchtlingskindern: Wo ist meine Zukunft?

Die Hälfte der fast 5 Millionen syrischer Flüchtlinge sind Kinder. Viele von ihnen leben unter prekärsten Verhältnissen in Flüchtlingscamps in Jordanien nahe der syrischen Grenze. Sie haben in ihrem Leben nichts anderes gesehen als Krieg und Flucht.
16.03.2016, 13:4616.03.2016, 14:02
Mehr «Migration»

Mona Emad, 5 Jahre, aus Hassakeh, Syrien: «Ich möchte zurück nach Syrien, aber mein Vater sagte uns, er wolle in die USA flüchten»

Bild
Bild: Muhammed Muheisen/AP/KEYSTONE

Amna Zughayar, 9 Jahre, aus Deir el-Zour, Syrien

Bild
Bild: Muhammed Muheisen/AP/KEYSTONE

Ahmad Zughayar, 6 Jahre, aus Deir el-Zour, Syrien: «Ich erinnere mich an den Lärm der Bomben in Deir el-Zour»

Bild
Bild: Muhammed Muheisen/AP/KEYSTONE

Mayada Hammid, 8 Jahre, aus Hassakeh, Syrien: «Ich kann mich nicht an Syrien erinnern»

Bild
Bild: Muhammed Muheisen/AP/KEYSTONE

Hanan Khalid, 7 Jahre, aus Hassakeh, Syrien

Bild
Bild: Muhammed Muheisen/AP/KEYSTONE

Mariam Aloush, 8 Jahre, aus Homs, Syrien: «Ich erinnere mich an unser Haus und an meine Schule. Ich möchte gerne dahin zurück»

Bild
Bild: Muhammed Muheisen/AP/KEYSTONE

Zahra Mahmoud, 5 Jahre, aus Deir el-Zour, Syrien

Bild
Bild: Muhammed Muheisen/AP/KEYSTONE

Mohammed Bandar, 12 Jahre , aus Hama, Syrien: «Ich möchte Arzt werden, damit ich Menschen helfen kann»

Bild
Bild: Muhammed Muheisen/AP/KEYSTONE

Hammad Khadir, 3 Jahre, aus Hassakeh, Syrien

Bild
Bild: Muhammed Muheisen/AP/KEYSTONE

Yasmeen Mohammed, 11 Jahre, aus Ost-Ghouta, Syrien: «Ich vermisse mein früheres Leben. Alles was ich will, ist wieder in meine Schule in Syrien zurückzugehen und meine Freunde wiederzusehen»

Bild
Bild: Muhammed Muheisen/AP/KEYSTONE

Aya Bandar, 6 Jahre, aus Hama, Syrien

Bild
Bild: Muhammed Muheisen/AP/KEYSTONE

Zahra al-Jassim, 10 Jahre, aus Hama, Syrien: «Ich träume davon wieder nach Syrien zurückzukehren, um meine Freunde Raghd, Halima und Najwa wiederzusehen»

Bild
Bild: Muhammed Muheisen/AP/KEYSTONE

Hiba So'od, 6 Jahre, aus Hassakeh, Syrien: «Ich möchte Lehrerin werden»

Bild
Bild: Muhammed Muheisen/AP/KEYSTONE

Diese 23 Bilder aus Syrien beweisen, dass gerade was komplett falsch läuft

1 / 25
Diese 23 Bilder aus Syrien beweisen, dass gerade was komplett falsch läuft
Die Lage an der syrisch-türkischen Grenze ist prekär. Rund 40'000 Menschen warten darauf, das Bürgerkriegsland zu verlassen.
quelle: x03674 / ammar abdullah
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4