Motorsport
Formel 1

Formel 1: Lewis Hamilton in Melbourne zum 50. Mal auf der Pole Position

Auf dem Weg zum nächsten WM-Titel? Lewis Hamilton.
Auf dem Weg zum nächsten WM-Titel? Lewis Hamilton.
Bild: Rob Griffith/AP/KEYSTONE

Jubiläum zum Saisonauftakt: Hamilton schnappt sich zum 50. Mal die Pole Position

19.03.2016, 08:1119.03.2016, 10:54
Mehr «Motorsport»

Der Brite Lewis Hamilton hat im Qualifying zum GP von Australien erwartungsgemäss die Bestzeit aufgestellt. Er schaffte dies in seiner Karriere zum bereits 50. Mal.

Neben WM-Titelverteidiger Hamilton steht sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg in der ersten Startreihe. Dahinter lauert das Ferrari-Duo Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen.

Nicht nach Wunsch lief es in Melbourne den beiden Sauber-Piloten. Marcus Ericsson und Felipe Nasr müssen den Grand Prix von den Positionen 16 und 17 aus in Angriff nehmen. (ram)

Die Formel-1-Fahrer in der Saison 2016

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2